![]() |
ungewollte automatische einwahl über netzwerk!??
hallo leute
ich habe daheim ein "kleinstnetzwerk". auf meinem rechner läuft xp, auf dem meines sprösslings win-me. gestern wollte er sich etwas von meinem auf seinen pc rüberladen (das übliche "papi_ist_ja_nicht_zuhause,_aber_ich_kann_das_scho n" Sympthom :D ). Nachdem bei mir aber automatisch zonealarm gestartet wird konnte er keine verbindung herstellen. also hat er kurzerhand eine netzwerksystemdiskette auf seinem (me) erstellt und bei meinem r´eingeschoben :( und dann auf reparieren geklickt! folgendes problem: seither versucht mein rechner automatisch alle 3-5 minuten eine internetverbindung aufzubauen (wählt ein und schafft es - trotz zonealarm ! - sogar :mad: ). habe nachgeschaut wohin er sich wählt: ergebniss ist, das nach der einwahl nur eine verbindung aufrechtgehalten wird (kein IE, kein outlook, morpheus oder sonst was; es werden auch keine daten geschickt oder empfangen). was ist da los und wo kann ich das abschstellen? was auch nicht mehr vorhanden ist: das klassiche "monitorsymbol" bei bestehender netzwerkverbindung! ich kann die verbindung nur durch ausschalten des modems kappen :heul: weiß wer von euch was das soll?? thank´s for help honk |
hm, welche einwahlnummer?
0190 sex sex sex? :lol: |
nein, die normale onlinenummer meines providers :(
|
schau mal in die Autostartgruppe,ob etwa 1 Prog. einwählen will, Windows UPdate z.B. zum anderen, schau dir DFü Netzwerk an, danach Netzwerkumgebung, könnten Einstellungen verändert sein!
mfg Excalibur33 |
auch wenns grad nciht zum thema passt..
was is eigentlich der sinn dieser netzwerkdiskette?
ein freund von mir wollte auf ner heim-lan dauernd das ich die benütze, was die allerdings genau macht konnte er mir selber net verraten.. DAU-deluxe :lol: |
keine ahnung (wahrscheinlich richtet´s alles automatisch ein)
kennst ja kleinweich :D |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:59 Uhr. |