![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 10.12.2001
|
![]() Bei der Installation von Win2k trat bei mir ein Fehler beim Installieren einer Datei auf (Lesefehler). Betroffen ist die COM+ Komponente. Hab einfach mit "Überspringen" weitergemacht, OS läuft blendend ohne "Störfälle".
NUR: Habe vor kurzem Buchhaltungssoftware installiert, bei Ausführen des Programmes kommt eine Fehlermeldung ("-2709312912898 Klasse nicht registriert") ... irgendeine lange -Zahl und eben diese Meldung. Bin auf COM+ deshalb aufmerksam geworden, weil man unter Win98 fürs Programm das DCOM-Paket installieren muß - das ist doch das Pendant zu COM+ wenn ich mich nicht irre. Und auf meinem Laptop mit (anderem) Win2k läuft das Programm problemlos. Nur kann ich leider nicht das Laptop-Win2k installieren, weil das so eine Sony-Eigenbau-Installationsroutine hat (Boot CD), ziemlich shitty. Hat wer eine Idee, wie ich COM+ wieder zum Leben erwecken kann? Service Pack 2 hat keinen Erfolg gebracht ... oder liegt's gar nicht an COM+ ?