![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 28.09.2001
|
hiho alle,
ich hab hier 2 PII und 1 P133 bei denen die cpu-lüfter nun schon ziemlich laut sind. nachdem ich in versch. computergeschäften war von denen keiner passende kühler gehabt hat hab ich mich mal im internet umgesehen. ein kühler für socket7 liegt bei 10€ und einer für SECC2 bei 24 €. beides ziemlich teuer find ich, und da ja eigentlich nur der lüfter selbst hin ist möcht ich auch nur den kaufen. hab mich mal bei conrad umgesehen und auch einzelne lüfter gefunden, einen der auf den P133 passen würde und 1 der auf die PII passt. allerdings hat der für den PII nur 2 anschlussadern (der originale 3) und einen male-stecker anstatt female. meine frage : wo kaufts ihr solche sachen ein ? - dass das zeug dann auch passt (von der spannung/strom, drehzahl, abmessung würden die schon passen), oder kaufts ihr in einem solchen fall komplett an neuen kühler mit gleich dem richtigen lüfter drauf ? --qu
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|