![]() |
kühler/lüfter wo kaufen ?
hiho alle,
ich hab hier 2 PII und 1 P133 bei denen die cpu-lüfter nun schon ziemlich laut sind. nachdem ich in versch. computergeschäften war von denen keiner passende kühler gehabt hat hab ich mich mal im internet umgesehen. ein kühler für socket7 liegt bei 10€ und einer für SECC2 bei 24 €. beides ziemlich teuer find ich, und da ja eigentlich nur der lüfter selbst hin ist möcht ich auch nur den kaufen. hab mich mal bei conrad umgesehen und auch einzelne lüfter gefunden, einen der auf den P133 passen würde und 1 der auf die PII passt. allerdings hat der für den PII nur 2 anschlussadern (der originale 3) und einen male-stecker anstatt female. meine frage : wo kaufts ihr solche sachen ein ? - dass das zeug dann auch passt (von der spannung/strom, drehzahl, abmessung würden die schon passen), oder kaufts ihr in einem solchen fall komplett an neuen kühler mit gleich dem richtigen lüfter drauf ? --qu |
Bist du sicher das du für diese CPU's einen Kühler brauchst, reicht da nicht ein offenes Fenster?:lol: :lol: :lol:
Im ernst: kühler bekommst du überall, auch mit den passenden Steckern. Wenn nicht drauf, mach dir selber welche, nimms von den alten runter. Oder schau dort mal vorbei, der hat gebrauchte Sachen. |
Kenn noch ein anderes Geschäft mit älteren Sachen...
DUAL COMPUTER auf der Reinprechtsdorferstrasse 11 im 5 Bezirk! |
@1stz : einen PII 500 würdest du ohne lüfter betreiben ? *g*- ich net ....
yep - werds eh umlöten wenns net anders geht - dachte nur dass es vielleicht eh schon welche gibt mit den richtigen steckern drauf...aber wenn dem net so ist....... @int : bin leider net in wien daheim ;) - aber danke trotzdem... --qu |
reicht da nicht ein gscheidter passiv kühler?
|
Beim Conrad gibt's manchmal billige lüfter im ausverkauf!! Ich würd dort mal hinschauen! ;) ;) ;)
www.conrad.at |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:49 Uhr. |