![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 08.11.2001
|
![]() hi,
ich habn ziemlich nerviges problem.. und zwar dreht sich fast JEDESMAL wenn ich etwas länger quake3, battlezone2 o.ä. spiele und das spiel verlasse kurz der rechner ab und bootet anschließend neu.. während des spielens aber keine probs, nur beim beenden des spiels. system: msi k7t266-pro2 amd athlon xp 1600+ msi gf2ti 256mb samsung ddr-sdram win-xp hilfe.. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
verXENt
![]() |
![]() Hmm... das kommt mir bekannt vor. Bei mir startet sich der Rechner auch mitten im Betrieb neu. Gestern war es so schlimm das er danach auch sämtliche BIOS Einstellungen verloren hat
![]() Die Konfiguration: MSI K7T266 Pro2 MSI GeForce2 Ti Windows XP Ich überlege schon ernsthaft ob ich mir nicht ein Pentium 4 mainboard + CPU zulegen soll ![]() Ob ein Bios Update helfen würde? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
verXENt
![]() |
![]() Er hat sich gerade wieder neu gestartet
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() Vielleicht hat es wieder mit VIA zu tun??
Versuch mal AGP 2X. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Aussteiger
![]() |
![]() vielleicht hat auch nur der graka-treiber probleme beim zurückschalten auf die windows-auflösung ...
1.) welche version der graka-treiber hast du? 2.) mit welcher auflösung arbeitet windows und mit welcher auflösung spielst du? btw: profil ausfüllen, erspart hw-konfig jedesmal dazuzuschreiben ... gruß pc.net
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.10.2000
|
![]() In fast allen Foren kennt man diese Reboots, nachdem sie auf SIS und Intelboards nicht vorkommen habe ich Via schon sehr in Verdacht, mein Amd-Rechner bootet auch manchmal völlig überaschend, mein P4 tat das noch nie.
![]() |
#7 |
Veteran
![]() Registriert seit: 08.11.2001
|
![]() so ein dreck.. der rechner ist neu
bios: v3.3 mobo: die neuesten via 4in1 graka: die neuesten detonatoren auflösung ist im win 800*600 und bei spielen 1024*768.. die reboots treten imho aber auch auf wenn ich die gleichen auflösungen hab |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Super-Moderator
![]() |
![]() ich würde sagen:
-detonator treiber updaten -via 4in1 wechseln -bios update -board gegen ein epox oder asus tauschen @Philipp: welche bios version hast du? |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
-------------
![]() |
![]() hmm, starten die Rechner mit einer anderen Grafikkarte auch immer wieder neu?
gab ja erst einen Thread, wo das Problem durch die zu stromgierige MSI Graka entsteht.
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Elite
![]() |
![]() Bei mir gabs bis jetzt noch keine Neustarts.
Board: MSI K7T266 Pro2-RU GraKa: Elsa Gladiac 920 Wenig Strom dürfte die ja auch nicht gerade ziehen, oder? Treiber verwende ich keinen Detonator, sondern momentan den Elsa 2.1.8.1
![]() |