![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 28.10.1999
|
![]() Ich hab ein CD Image ( .bin .cue ) und möchte dieses nicht auf eine CD brennen sondern auf der Fesplatte abspeichern, so daß ich auf die Dateien zugreifen kann. Ist das möglich und wenn ja mit welchem Programm? Das Image hat leider 700 MB so daß ich es nicht auf eine CD-RW brennen und dann auf die Platte kopieren kann. Gibt's eigentlich 700 oder 800 MB CD-RWs auch?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 28.10.1999
|
![]() Ich hab ein CD Image ( .bin .cue ) und möchte dieses nicht auf eine CD brennen sondern auf der Fesplatte abspeichern, so daß ich auf die Dateien zugreifen kann. Ist das möglich und wenn ja mit welchem Programm? Das Image hat leider 700 MB so daß ich es nicht auf eine CD-RW brennen und dann auf die Platte kopieren kann. Gibt's eigentlich 700 oder 800 MB CD-RWs auch?
mfg caix |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Schwarzfußfrettchen
![]() Registriert seit: 28.01.2001
|
![]() Brenns auf an 700er rohling und kopiers dann auf die platte.
Die <50 Cent fürn Rohling wirst dir ja wohl leisten können ![]() Alternativ gibts aber auch Programme, die ein cd laufwerk simulieren. Du kannst es mal mit sowas probieren ![]()
Wann die kan Almdudler ham... \"Es gibt nur einen Weg zur Lunge, und der muss geteert werden, damit der Krebs nicht stolpert!\" http://www.dream.at/gizmo/bunny.gif Image is © 2001 Merle Sterndalsäg.. ähh... jäger ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 28.09.2001
|
![]() Dannn brenns einfach auf eine CD-R, die gibts mit 700MB (das sollt dein Brener mindesten packen) und 800MB (wobei das eine Frage deines Brenners/Brennprogramms ist, ob das geht)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() |
![]() Die meisten ISOs kann man mit IsoBuster anschaun. Ist wie ein Explorer, da kann man rauskopieren und so.
CDRW 700MB: zB hier Von 800er weiß ich nichts, und google findet auf die schnelle auch nichts gescheites.
"reden 2 unsinn im wcm forum, meint der dritte is eh offtopic" (Gifty am 14. Apr 2002 um 22:47 in " WCM Rat & Tat Forum > Meinung > Guru, e-Zitate & Off Topic > Kommt ein Mann zum Arzt...") |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Elite
![]() |
![]() Zitat:
Wo gibts des? (Halt min. 700er natürlich, was anderes kauf ich ja gar nicht mehr.)
"reden 2 unsinn im wcm forum, meint der dritte is eh offtopic" (Gifty am 14. Apr 2002 um 22:47 in " WCM Rat & Tat Forum > Meinung > Guru, e-Zitate & Off Topic > Kommt ein Mann zum Arzt...") |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
![]() |
![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Stammgast
![]() |
![]() @Caix!
Hast leider nichts im Profil stehen. Aber prinzipiell geht das schon auf einer Festplatte eine zweite Partition zu erstellen und darauf ein Image zu speichern. Ich mache die Partition dann immer unsichtbar damit sie geschützt ist oder nicht vesehentlich gelöscht wird. Ideal ist das aber nicht. Wenn die Platte kaputt wird hast auch nichts mehr davon. Also als Sicherung nicht geeignet. Nur ideal wenn dein SYS schon ziemlich vergammelt ist und du mal wieder neu installieren solltest. Besser ist es halt auf einer zweiten Platte das zu machen, die, vorausgesetzt man hat die nötigen Anschlüsse und den Platz im Gehäuse dazu frei, man dazu an, oder wieder abhängt. Eine Art Wechselplatte halt ohne Rahmen. Z.B. die alte Platte die überbleibt wenn man aufrüstet, kann man für diesen Zweck noch verwenden. Da zahlt es sich vielleicht doch auch noch aus in einen Wechselrahmen zu investieren damit man nicht immer umständlich das Gehäuse öffnen muss. Ich habe SCSI und da ist es natürlich viel einfacher. Eine externe Platte mit der ich von Compi zu Compi wechseln kann erfüllt bei mir diesen Zweck. Zu deinem Thread möcht ich dich noch hinweisen ob du auch die Komprimierung beim Image erstellen ausgenutzt hast. Da kann man viel Platz sparen und es geht sich doch noch auf einer CD aus. Ausserdem macht das so ein Image Progi ja eh sehr intelligent. Es macht eine fortsetzungs CD und da kannst ein paar GB Image machen und es sind halt mehrere CD´s.
![]() |
#9 |
-------------
![]() |
![]() hab die beiden Beiträge zusammengefügt
bitte nur einmal posten, danke
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |