![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 18.05.2000
|
![]() Möchte mir zu Weihnachten eventuell nen DVD-Player schenken
![]() ein gutes Preis/Leistungsverhältnis hat. Hab mit den ganz billigen Playern schon eine gute und eine schlechte Erfahrung gemacht als ich für einen Freund nen Player gekauft habe (die schlechte Erfahrung hab ich umgetauscht ![]() Mir ist schon klar daß ein paar ähnliche Postings hier waren (hab ich auch schon alle durchgeschaut), bin da aber net so wirklich fündig geworden in der mir vorschwebenden Preisklasse. Er sollte DVDs abspielen können (nona ![]() Nen digitalen Ausgang sollte der Player auch vorweisen können. Kaufen werd ich den irgendwo beim MediaMarkt und Konsorten. Besten Dank schon mal, MasterX |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
![]() ich habe diesen player:
![]() seit über einem jahr, keine probleme! Formate: DVD VCD SVCD MP3 CDr CDRW CD-Karaoke layerwechsel bemerke ich keinen, mp3 cd´s spielt der player anstandslos ab. http://niedermeyer.at/produkt.asp?code=113569 um diesen preis bekommst du meiner meinung nach kein besseres gerät, ich habe es schon einigen freunden empfohlen und alle sind damit zufrieden.
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 15.09.2000
|
![]() habe den hitachi (bei niedermaier um 3000)
ist video sieger geworden und ist dem elta klanglich um welten überlegen. hatte selbst einen elta zuhause (genau einen tag lang) und habe dann mir den hitachi genommen. außerdem hat er ein duallasersystem (für cd und dvd getrennt) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
|
![]() @maXTC
2498 ?! Das is ja extremst günstig ![]() Wie sieht es mit den Menüs beim Abspielen von MP3s aus ?? Kann man die gewünschten Songs leicht auswählen ?? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
|
![]() ist bei beiden mist das menu von mp3 das sie den ID3 tag nicht auslesen sondern nur 8 digits vom dateinamen darstellen. das menu beim elta ist besonders mies, da aus einem unterordner auf einer mp3cd du extrem schlecht rauskommst (gar nicht soviel ich mich erinnern kann) außerdem bimmelt er immer wenn du die cdlade öffnest (kling). ausehen tut er in echt auch nicht so toll, der hitachie ürigens auch nicht (da dürfte sich niedermaier gespielt haben).
am besten ist es du nimmst eine dvd und eine mp3 sowie eine musikcd mit und probierst die dinger vor ort aus. dann weißt genau bescheid... |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
|
![]() Das mp3-menü ist denk ich sowiesobei fast allen billigen Playern nicht besonders ausgereift. Wird wohl nur als "Zugabe" eingebaut, da die Funktion vom Chip her vorhanden is.
Aber im allgemeinen schauen die Player bom Preis her ganz gut aus (das optische werd ich dann halt vor Ort beurteilen). Nen High-End mit supertollem AD-Wandler den man sowieso daheim nicht ausnutzen kann brauch ich nicht. Hab nen 55cm Fernseher und ne Dolby-Anlage um 5000,- (Subwoofer fehlt ma noch ![]() Hab bis jetzt immer übern Computer gschaut, aber mir geht der Lärm dabei am A.... , auch wenn ich über den TV-Ausgang der Grafikkarte schaue; und umständlich is zudem auch noch. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
|
![]() verstehe, na ich habe ihn mir als ersatz gedacht zu meinem cd player (referenzgerät)...naja und da war ich dann schwer entäuscht. habe erst 2 dvd in knapp 5 wochen geschaut - schande über mich
![]() jedenfalls kann ich den hitachi nur empfehlen, das einzige was mich halt stört ist das billige und einer zumutung entsprechende mp3 menu bei beiden (vor allem wo mp3 immer mehr an marktgewicht bekommt) |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Master
|
![]() Daß die Mp3-Funktion immer mehr an Marktgewicht gewinnt sehe ich auch so. Aber wenn das andere passt geb ich trotzdem nicht nen 1000er mehr aus, nur um mp3s abspielen zu können. Das Wichtigste ist nachwievor DVD. Und wer weiß wie lange der Player aktuell ist, wo ja jetzt in den nächsten Monaten die DVD-Brenner sicher billiger werden.
Mp3 kann ich im Notfall ja eh auch übern Computer abspielen (Hab meinen Server so hergerichtet, daß er extrem leise ist (fast leiser als das Netzteil vom Fernseher ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
|
![]() ich habe mir den elta player auch als 2. gerät gekauft.
der sound klingt bei audio cd´s etwas "blechern", aber ich habe den player auch nicht zum musikhören ![]() bei der dvd wiedergabe gab es bis dato keinerlei problem, ich habe selbst über 100 DVD´s und auch schon sehr viele aus dem videoshop ausgeborgt. ich kenne den hitachi player nicht, also kann ich dazu nichts sagen. bei der mp3 wiedergabe ist die 8-stellige anzeige der titel etwas nervig, allerdings gewöhnt man sich an alles ![]() wenn ich top sound will, dann höre ich mir audio cd´s auf meiner anlage an, sicher keine mp3´z.
![]() |
#10 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |