![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.06.2000
|
![]() ist es nicht möglich eine in html eine zelle zu machen, die 6px hoch is?
habs schon mit <td height="6"> und <td style="height:6px"> probiert, aber die zelle hat immer die standardhöhe ich werd noch wahnsinnig, das muss doch gehen |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 13.05.2001
|
![]() geht auch
![]() ich schätze mal, das du die tabelle nicht händisch runtergeschrieben hast, sondern mit in einem progamm erstellt. und diese programme fügen dann (sinnvoller weise) eigentlich immer ein & n b s p ; = geschütztes leerzeichen ein (gesperrt, sonst wirds nicht angezeigt), da "leere" zellen im browser nicht angezeigt werden. das problem, das du jetzt damit hast, ist schlicht, dass die schrift größer als deine beabsichtigten 6 pixel formatiert ist. die schrift (respektive das leerzeichen) sprengt dir somit die zelle. lösungsansätze:
![]() |
#3 |
Master
|
![]() naja, war doch nicht dabei ....
aber hoffentlich jetzt
![]() |
#4 |
Inventar
|
![]() hoi
was glaubst du von mir? ich lass doch nix von nem programm erstellen, für was gibts den editor ![]() das mit dem stimmt schon, hab ich selber reingetan, damit die zelle angezeigt wird |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() jetzt funzts
hab das weggegeben |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Master
|
![]() Zitat:
![]() aber ihmo ist das verwenden von wysiwyg-editoren alleine noch nicht unbedingt verwerflich ..... bedenklich wirds erst dann, wenn man nicht weiß, was und wofür der vom prog gemachte code ist.
![]() |
![]() |
#7 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() Zitat:
![]()
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Elite
![]() Registriert seit: 05.03.2001
|
![]() Ich hab kein Problem zuzugeben, dass ich meine Seiten mit Dreamweaver erstelle, weil er IMHO sauberen HTML-Code erzeugt (im Gegensatz zu FrontPage). Meine Scripts schreibe ich mir schon selber, aber auch dazu eignet sich der Dreamweaver, weil er ja nicht nur die graphische Ansicht, sondern auch eine CodeAnsicht hat, die ausserdem farblich gut gestaltet ist.
Natürlich gibt es viele HTML-Puristen und WYSIWYG-Editoren sind komischerweise verpönt, aber nicht mal Webagenturen kommen ohne aus. Greetz! GangMan |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.09.1999
|
![]() Zitat:
gruss, snowman
MediaMarkt? Ich bin doch nicht blöd, Mann! Vorsprung durch Technik Lesen Sie keine Anleitungen, FAQs, Readme - Files. Reine Zeitverschwendung. In den Newsgroups und Foren gibt es genug kompetente Leute, die mit großer Geduld immer wieder dieselben einfachen Fragen beantworten. Völlig kostenlos noch dazu! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Elite
![]() Registriert seit: 05.03.2001
|
![]() Weil die mittlerweile 3 Jahre alt ist *g*, aber die neue ist schon in Arbeit und die ist komplett "dreamweaverig"
![]() Greetz! GangMan |
![]() |
![]() |
![]() |