![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() Also, nachdem in absehbarer Zeit mein Purzeltag näherrückt, hab ich einen neuen Brenner angemeldet - aber welchen??
Aus den bisherigen Threads hab ich mal entnommen, daß Plextor oder LiteOn am empfehlenswertesten sind. Wo ist da nun der Unterschied, außer im Preis? Kann der LiteOn etwas nicht, was der Plextor kann?? Ist beim Plextor ein Unterschied zwischen dem 16- und dem 24-fach, außer in der Brenngeschwindigkeit?? (Für meinen Bedarf würde 16fach auch reichen, und wenn es etwas günstiger geht, kann ich ins Budget vielleicht auch noch ein DVD-ROM hineinzwicken *ggg*) Bite um zahlreiche konstruktive Tips! Danke im Voraus!
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 28.09.2001
|
![]() LiteOn und Plextor sind baugleich. (beide von Sanyo)
Sie unterscheiden sich nur in der Firmware. Angeblich kann der Plextor net überlange CDs, der LiteOn schon. Beim Plextor is das SW Paket, was dabei is (Nero 5.5) besser. Plextor is etwas teurer, ich würd mir also den LiteOn nehmen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Hmmm, ist interessant, ich dachte der Unterschied ist genau gegengleich, sprich, der Plextor kann und der LiteOn nicht.
SW brauch ich keine dazu, da bin ich durch meinen bereits vorhandenen Brenner bestens versorgt... (Nero, CloneCD)
![]() |
#4 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Der Plextor kann und der Liteon nicht.
Außerdem gibts (noch?) beim Plextor eine längere Garantie. Ciao Oliver
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() Also was jetzt???
![]() ![]() ![]() Wenn die Dinger wirklich baugleich sind, könnte man dann nicht durch ein Firmware-Update quasi den LiteOn zum Plextor machen??
![]() |
#6 |
Elite
|
![]() Der LiteOn kann Rohlinge bis 99 Minuten brennen, der Plextor "nur" bis 95 Minuten.
Der Plextor kann eigentlich alle kopiergeschützten CDs einlesen, der LiteOn hat mit kopiergeschützten AudioCDs große Probleme. Er kann, wenn überhaupt, AudioCDs nur mit diversen Tricks einlesen. Der Plextor soll von der Verarbeitung besser sein, ich habe aber keinen Vergleich, da ich keinen Plextor habe. Garantiezeit müsste seit 1.1.2002 bei beiden Brennern gleich lang sein. Preise lt. Geizhals: Lite On LTR-24102B : 118,09 € Plextor PlexWriter PX-W2410TA: 179,90 € Fazit: Wenn du Sicherheitskopien von AudioCDs erstellen willst, kommst du am Plextor nicht vorbei. Ansonsten ist der LiteOn ein sehr guter Brenner und reicht völlig aus. Willst du eine günstige und gute Brenner/DVD Kombination, nimm NEC DVD DV5800A um 86,40 € in Verbindung mit dem LiteOn. Das NEC soll auch kopiergeschützte AudioCDs einlesen können. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Elite
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() Registriert seit: 28.07.2001
|
![]() habe mit dem plextor schon ein paar kopiergeschützte audio cd´s (sarah connor, kuschelrock usw.) kopiert, die das toshiba dvd-rom laufwerk gar nicht einlesen konnte! würde mich für plextor entscheiden. kostet etwas mehr ist es aber wert.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Elite
|
![]() Das Toshiba ist bei kopiergeschützten AudioCDs ziemlich das Letzte. Dafür ist er bei kopiergeschützten Spielen erstklassig.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() |
![]() kauf dir einen plextor, der 24x is gut
.
![]() |