![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 22.12.2001
|
![]() Hallo!
Ich will mir als kleines Christkindl eine neue GraKa zulegen und hab mich dabei für eine ATI Radeon entschieden. An die Adresse der Hardcore-Gamer: "Nein ich brauch keine 8500er, ich spiel nur gelegentlich" ![]() Nun aber zu meiner Frage: Ich hab mich schon länger nicht mehr mit den Neuerscheinungen unter den Grafikkarten beschäftigt und nun steh ich vor der Wahl aus einer Unzahl verschiedener Radeon-Karten: * Radeon * Radeon 7000 * Radeon 7200 * Radeon 7500 Soviel ich weiss ist die 7500er eine höher getaktete Radeon1, im Gegensatz zur 8500er, die bereits den neuen Radeon2-Chip verwendet, die 8500er kommt aber für mich wie schon gesagt nicht in Frage. Wie sieht es nun mit den anderen (7000, 7200) aus, sind das alles Radeon1-Karten? Gibt es da wie bei Nvidias MX200 eine kastrierte Karte die eigentlich nicht wirklich zum Zocken taugt? Eine solche müssts nämlich nicht unbedingt sein ![]() Bitte kein Link auf die ATI-Produktseite, die Beschreibungen dort sind ja doch nur Werbung und sagen nicht viel zur Technik aus. Danke Tschüss |
![]() |
![]() |
![]() |