![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() Hallo
Weiß nicht ob ich in diesem Bereich richtig bin. Habe Asus 266 E und möchte jenes Raid installieren bei dem ich 2 Festplatten spiegele (wegen Datensicherung). Habe 2 gleiche Festplatten. Wie beginne ich bei Win2000. Muß man bei Beginn alles löschen. Bei welchem IDE-Port werden die Festplatten angeschlossen. Wie schauts mit der Software aus? Gibts Nachteile von Raid? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() allgemein zum thema festplatten ect.
http://www.zdnet.de//produkte/artike...tten01-wc.html http://www.eddie-kreutz.de/raid/raid.htm genaue anleitung zu deinem motherboard sollte im handbuch stehen. achtung beim erstellen alle !!!!!!!!!! daten der betroffenen festplatten gehen verloren !!!!!!!!!!!!!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 12.06.2001
|
![]() Einen Tipp von mir. Du wirst dein System auf Raid 1 einstellen,wenn du die Platten Spiegel möchtest. Aber VORSICHT! Wenn du eine Datei löscht, ist sie weck.
Den es ist kein Backup System. TIGGER ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | ||
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#5 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Das Festplatten spiegeln geht normalerweise ohne Neuinstallation, aber sicherheitshalber alle wichtigen Daten sichern!
Den Treiber für den Controller muss vorher installieren. Grundsätzlich sollte es so gehen: Festplatten am Raid-Anschluss des Boards anschliessen (Handbuch), eventuell (mittels Jumper ?) aktivieren. Danach im BIOS des Raid-Controllers ein neues Mirror-Raid-Array erzeugen und danach "Festplatte spiegeln" wählen. Nach ein paar Minuten ist das abgeschlossen und ein Neustart später sollte wieder alles ganz normal funktionieren.
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() gegen unliebsame überraschung empfiehlt es sich, vorher ein update ALLER wichtigen daten zu erstellen
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.04.2000
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
-------------
![]() |
![]() Informationen zur Datenträgerverwaltung erhalten Sie, indem Sie im Menü Vorgang auf Hilfedatei anzeigen klicken.
Auszug aus der Windows Hilfe von Win2k Dort findest du jede Menge Infos
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |