![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 10.12.2001
|
![]() Folgendes NERVTÖTENDES Problem: mein Notebook hängt im Netz entweder via eingebaurer NIC oder via Wireless-USB-Sender oder gar nicht :)
Jetzt habe ich 2 Netzlaufwerke, autom. verbindend, mit 2 Laufwerken meines Desktops erstellt. Nur wenn ich jetzt mal nicht im Netz arbeite - quasi offline - und anschliessend wieder das Netzwerkkabel anstöpsle und mich neu anmelde (Win2000 auf beiden Rechnern) dann kann das Netzlaufwerk trotzdem nicht verbunden werden. Erst wenn ich dann darauf zugreife (via Arbeitsplatz auf die "getrennten" Laufwerke) und dann mich erneut ab & anmelde, klappt's wieder. LÄHMEND!! Checkt W2000 das immer erst, wenn man zuvor verbunden war?!? Wollte das ganze quasi per Login-Script umgehen, à la net use \\desktop\c subst X: \\desktop\c aber das funkt ja schonmal gar nicht, weil subst zwar keine Fehlermeldung angibt, aber die DOS-Box irgendwie nicht mit Netzwerkordnern will. Ausserdem wäre das dann ja nur für die DOS-Session gültig... Gibt es da sowas wie bei Linux, ein Login-Script? Thx in advance ruffy
![]() |