![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() Ich hab seit gestern ADSL bei AON. Dazu meine Frage: Ich hab das Modem einfach aufgedreht lassen und war heute definitiv den ganzen Tag im Büro, also daheim sicher nicht online. Rechner war auch keiner aufgedreht. Jetzt sehe ich aber in der Auflistung, das heute circa zwischen 9 Uhr und 17:00 rund ein halbes Megabyte downgeloaded wurde.
Was soll das ???? Noch eine Frage: Die zwei Tage (also eineinhalb ![]() Auf was kommt ihr so im Schnitt und vor allem mit welchem Surf-Verhalten? Ich will jetzt keine "blöden" Sprüche von Chello-Usern lesen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
-------------
![]() |
![]() @mike, selber schuld, Complete rules
![]() ![]() ![]()
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Meisteroptiker
![]() |
![]() naja rein surven und chatten würde man schon mit 1gb auskommen aber wer mag nur dumm surven hehe a bissl was saugen muss schon drinnen sein
bei adsl nervt mich nur das man wieder ned frei surven downloaden kann hat man wieder das limit im kopf ich mein man muss ja ned krampfhaft immer xxx gb downloaden aber wenn ich halt mal 2 filme je 2 cds sauge mach ich ned xxxxats zahlen hehe
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() Mir geht's nicht ums Filme saugen oder Kiloweise MP3 ziehen. Die kaufe ich mir lieber auf CD oder DVD weil ich einfach die Qualität haben will. Ich hab mir ja nicht eine sauteure HiFi-Anlage samt Heimkino gekauft, damit ich damit madige MP3s lausche
![]() Nein, es geht mir wirklich rein ums surfen und eben Storys recherchieren sowie eben die paar Updates und Ähnliches runterzuladen. Mehr nicht. Aber derzeit habe ich das Gefühl, des ist auch nicht drinnen mit diesem Limit. @Enjoy: Also Complete hat bei mir in den letzten Wochen und Monaten überhaupt nicht mehr vernünftig funktioniert. Das war einfach ein Drama. Und vor allem: Es ging immer dann nicht, wenn ichs am dringendsten gebraucht habe, eh klar ![]() Aber jetzt seh ich mir das mal ein wenig bei jet2web an. Notfalls gibt es ja da noch inode usw. Den ADSL Anschluß müßte ich ohnedies in jedem Fall bei der Post nehmen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 28.12.2000
|
![]() Kann dazu nur sagen aus eigener 3 Monatiger Erfahrung:
Für den Zweck den Du wie Du ihn darstellst reichts allemal. Wenn ich eher sparsam "surfe" komme ich auf 3-400mb und bin dabei im Schnitt 300Std online.Also auf das Gig ist da noch eine Menge Spielraum.Außerdem kontrolliere ich zwischendurch alle paar Tage den Counter auf der Kundenpage. Die Sache mit dem halben MB ist mir ein Rätsel, da wirst Du selber besser Bescheid Wissen was bei Dir läuft und Traffic verursacht. Ich habs selbst noch nie so genau beobachtet.Ein paar bytes tröpfeln zwar immer im Leerlauf aber daß da soviel zusammenkommt ? Das wären dann umgerechnet ca 45Mb in 720Std oder 30Tagen.Das kann schon sein daß einem das nicht unbedingt gleich auffällt. Wenn Du zu einem anderen ISP umsteigen willst wird das nicht viel bringen weil die Tarife alle dem von Jet2nepp angepaßt sind, ein Großteil der Rechnung geht ja erst wieder an diese als Leitungsmaut. Und bis zu diesem 1GB ist Jet2nepp sogar am billigsten, man bedenke daß der Upload dort nicht gezählt wird, bei allen anderen schon. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 30.04.2000
|
![]() Windows ist ziemlich neugierig und will im Netzwerk herumtelefonieren und schickt Datenpakete kreuz und quer und empfängt solche natürlich auch. Das sind verschiedene "Sys"-Programme, zB der SNMP-Agent.
Installier dir mal NetState Live von AnalogX http://www.analogx.com/. Tolles Programm (Freeware). Zeigt immer den momentanen Traffic an und zählt mit. Wenn du das unterbinden möchtest solltest eine Firewall à la ZoneAlarm installieren - geht ziemlich einfach und kost privat nix. Damit kannst nicht nur den Verkehr von außen überwachen sondern auch der, der von innen nach außen möchte. Gruß Gironimo |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 11.11.2000
|
![]() qmike du hast post
![]() |
#8 |
Elite
![]() |
![]() also ich saug ~500MB mp3s monatlich, icq rennt ständig, über outlook kommen viele (bilderl-)mails rein nur surfen tu ich nicht so viel. dazu kommen treiber, patches, kleine progs und ich komm mit meinem limit locker aus
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Aussteiger
![]() |
![]() Zitat:
![]() ich halt mich sehr zurück, damit ich nicht übers limit komm. wcm-forum anschaun, a bisserl icq, gaaaaaaanz wenig morpheus mp3s und trotzdem wirds immer sehr eng ![]() eins weiß ich ... sobald die jet2gierig bindefrist vorbei ist, wechsle ich zu inode.
![]() |
![]() |
#10 |
Abonnent
![]() |
![]() Das war bei mir am Anfang auch so, da hab ich am ersten Tag 300 MB gesaugt. Mir ist nur aufgefallen, das ich durch den schnelleren Zugang gerne mal Programme aus dem Web statt gespeichert einfach geöffnet hab und außerdem war ich auf viel mehr Homepages, das hat sich aber gelegt, da ich von meinen "Standard-Seiten" schon mehr als genug habe.
Jetzt is es mittlerweile schon so, das ich seit Anfang November ca. 100 Stunden Online war und noch keine 100 MB gesaugt hab. mfg Sourci
![]() |