![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 24.10.2001
|
![]() Soderla...
Bin wieder mal mit meinem Latein am Ende... da ich mich für bild/ton bearbeitung interessiere und jetzt ein Projekt starten möchte hab ich mir gedacht bau ich mir zu meinem treuen SB 16 ISA-Kampfboard noch eine 2. ISA karte ein (für monitoring bei beim tonschnitt und bei der aufnahme) aber siehe da es geht nicht... ok also, 1. karte rein, installiert, funzt 2. karte dazu system bootet nicht/schwer auch gut, BIOS etwas umgemodelt und treiber aktualisiert bzw. geräte umgestellt, wie auch immer system bootet aber: 1. soundkarte mit gelbem ! (das gerät ist nicht vorhanden oder funzt nicht) 2. soundkarte lässt sich nicht installieren (hängt sich auf) ok, 2. karte raus, sound ist wieder da... von vorne, diesmal andere Karte dazu, ergebnis, keine der karten gibt einen ton von sich!!!??? ok, vielleicht irq konflikt hab ich mir gedacht also alle ports deaktiviert und die irq's 5 u. 7 den isa steckplätzen 1. u. 2. zugeteilt. system bootet aber weder sound nocht sonst was. hardware erkennung findet 1 gameport 1 MS Soundsystem kompatibles gerät ??? sowas besitz ich nicht aber ok und ein WAV/OPL Kompatibles Audio gerät oder so (das trifft auf die 2. karte zu) beim versuch eines der geräte zu installieren C R A S H... WAS SOLL ICH JETZT BITTE TUN??? Laut einigen älteren posts ist es KEEEEEEIN Problem 2 oder sogar 3 (auch ISA) Soundkarten zugleich zu betreiben WAS MACH ICH FAAAAAAAALSCH????? *heeeeeul* Thanx 4 help MfG, mighty Nighty