![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 17.01.2001
|
![]() Hi!
Folgendes Problem: AMD Thunderbird 1,3 GHz System mit Spire CPU-Kühler Modell FD 06015 in einem ASUS A7V 266 Mobo auf dessen North Bridge sich ein ARX-Lüfter befindet. (VIA Chipsatz VT8 366) Alle Angaben mit Vorbehalt, da ich das System selber nicht gesehen, sondern nur beschrieben bekommen habe... Die große Frage an Euch ist jetzt: Wie bekomme ich das Ding wesentlich leiser? (der super silent den ich grundsätzlich aus eigener Erfahrung empfehlen könnte, geht ja leider nur bis 1,2 GHz... ![]() ![]() (Tips wenn möglich - auch wenn mir durchaus bewußt ist, daß es wohl das Effektivste wäre - ohne Empfehlung einer Wasserkühlung... die würde wohl nicht genehmigt werden... Arbeitsplatzrechner) Kann ich z.B. denn North Bridge - Lüfter durch eine gute Gehäuselüftung ersetzen? (hab´ keinen Schimmer, wie heiß das Ding wird... ![]() Danke schon mal! MfG, Voodoo. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Super-Moderator
![]() |
![]() ich hab den nb lüfter einfach abgesteckt, weil das ding ins knattern angefangen hat. läuft jetzt schon länger ohne probleme 24/7.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() bei dem board von meinem bruder is auch so a lästiger NB luefter! der ist meiner meinungs nach der lauteste teil im pc!
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() Hi Leute!
Danke schon mal für die Info! Werde mir das System demnächst live ansehen und Eure Erfahrungen und Ratschläge weiterleiten... ![]() Hat jemand von Euch eigentlich jetzt was über die Temperaturen einer nb gelesen? Ist das mit den Lüftern darauf womöglich mehr so eine Art "Styling" frei nach den Motto "hilft´s nix, schadet´s nix - und cool aussehen tut´s dazu auch noch"? THX! MfG, Voodoo. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() so an der aussenwand? oder oben?
naja schaden kanns ned wenn man oben 2rausblasen lassen und dafür unten a paar schlitze macht! ich hab oben auf der rueckwand 2 8cm luefter die rausblasen und dafuer vor meinen festplatten in den blenden schlitze die sie kuehl halten, funkt super und is super laut, daher luefter langsamer machen
![]() |
#7 |
Veteran
|
![]() @Gifty
THX! Meinte bzgl. Lüfter/Styling aber eigentlich jene, die auf die nb drauf gesetzt sind... ![]() Gibt´s dazu noch irgendwelche Infos? MfG, Voodoo. |
![]() |
![]() |
![]() |