![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() Ich hab hier so einen winzigen webserver stehen, der auch via browser configuriert wird (keine maus, kayboard oder monitor anschluss). Hab aber keine beschreibung, noch kenne ich die ip adresse. Wie kann ich das ding ansprechen?? Die mac adresse hab ich, wie kann ich nur durch die mac die ip rausfinden?
![]() |
#2 |
Super-Moderator
![]() |
![]() saug dir den languard network scanner. damit bekommst alle infos über laufende kisten im netz.
![]() http://www.gfisoftware.com/languard/lantools.htm |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
der da unten wohnt
|
![]() Danke für den link das prog is toll, nur ohne ip oder name findet der auch nichts. Du kannst zwar nach mac adressen sortieren, aber nicht scannen.
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
![]() Nur mal so als zwischenfrage: Warum willst den Rechner über die MAC die ja wesentlich länger is ansprechen, und nicht mit der IP?
Oder hat der Server eine dynamische IP (was aber bei einem Webserver nciht wirklich anzunehmen ist, oder?) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
der da unten wohnt
|
![]() Nur muss man die ip kennen bevor man den server damit ansprechen kann
![]()
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() hä? wie das, was habts ihr für ein system laufen?
wenn du weisst, wie das ding heisst, dann wirst dus ja wohl auch irgendwie auflösen können, sofern ihr einen dns server verwendets. ping <rechnername> spuckt auch die ip aus. wenn das ding dhcp verwendet und du zugriff auf den dhcp server hast, kannst ja schaun, was das ding für a ip hat, anhand der mac adresse für die die lease gilt. woher weisst du, was das ding für eine mac hat? auf was für einem system läuft das ding? wenn das ding via browser configuriert wird, dann wirst du ja den rechnernamen wissen. und dann kannst du auch die ip rausfinden
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
der da unten wohnt
|
![]() Glaubts ma doch ich hab keine ahnung über die kiste
![]()
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() ahso, na dann bau mal a grafikkartn ein
![]()
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Super-Moderator
![]() |
![]() lade dir das tool das ich vorher genannt hab runter und scanne einfach von 0.0.0.0 bis 255.255.255.255
irgendwann findet er das teil wenns ne ip hat ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
![]() Bist dir sicher, dass da auch 100%ig ein Webserver drauf rennt?
Is jetzt vielleicht ein sehr aufwendiger Vorschlag, aber vielleicht funktionierts ja: Probier mal einen Portscanner laufen zu lassen, der den standard HTTP Port (80) scannt. Vielleicht kannst ja den IP Adressenbereich einschränken, wenn du weißt wo vorher das Ding gestanden is (is jetzt nur so ein Vorschlag... ![]() Sind zwar immer noch genug Adressen, aber wennst das mal über Nacht rennen lässt, vielleicht findet der Portscanner eine IP die am 80er offen is. ![]() edit: Spunz war schneller. Ich hab halt mehr geschrieben als er. ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |