![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 23.01.2001
|
![]() Hallo
Nachdem ich nun viele Jahre mit dem FS 95 geflogen bin möchte ich nun endlich auch den FS 2000 benutzen. Dafür muß ich mir aber einen neuen Rechner kaufen ! Wer kann mir dafür Tipps geben ? Intel oder Athlon ? Welche Grafikkarte ? u.s.w. Maximaler Preis ca. 2800 DM Ich danke Euch im voraus Holli |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.06.2000
|
![]() hei, du bist der erste deutsche, den ich hier seh
![]() also, das würde ich mir kaufen: thunderbird 800 asus a7v elsa gladiac geforce2 32mb ddr-ram 256mb sd-ram 133mhz ibm 307045 45gb sb live 1024 player big tower 300 watt samsung samtron 95P 96KHz kostet cirka 2900dm ich hoffe, ich hab dir geholfen aja, die preise hab ich von http://geizhals.cc/de ------------------ Grüße an alle Computer- und Nicht-Computer-Freaks, Pirate Man |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 27.12.2000
|
![]() Austauschen von A7v zu Epox KTA3
Thunderbird 1000 mit 133FSB unterstützung also C Soundblaster Live! Player, weil Dekodierung von Dolby dürfte nicht viel mehr kosten, ca. 200Mark ------------------ MFG, Zend [Dieser Beitrag wurde von zend am 23. Januar 2001 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Commander Jameson
![]() |
![]() FS 2000!
Bin mir nicht ganz sicher, aber unterstützt der FS nicht die Ausgabe auf 2 Bildschirme? In dem Fall wäre eine entweder eine Grafikkarte mit Twin-View oder eine mit Dualhead von Vorteil. Die Dualhead-Funktion der Matrox ist natürlich ein Hit. Man kann auf einem 2. Bildschirm ein DVD-Video ansehen, während man surft, und sich das am Monitor anschaut. Oder man spielt eben FS. Für 3D-Shooter ist die Karte natürlich nicht die beste Wahl. Da würde sich eine Grafikkarte mit Twin-View empfehlen. Ein sehr gutes Preisleistungsverhältnis haben die MX2-Karten a' la Guillemot 3D Prophet II MX. Diese Karten können allerdings nur das gleiche Bild bzw. einen virtuellen Desktop auf einen 2. Monitor oder TV-Apparat ausgeben. Als Mainboard würde ich eines mit KT133A-Chipsatz empfehlen, z.B. das Abit KT7A. Da in nächster Zeit (zwischen Jänner und März), AMD-Prozessoren mit einer Anbindung von 133Mhz an den FSB in den Handel kommen, dürfte das wohl zukunftssicherer sein. Durch das Mainboard ist natürlich ein AMD-Prozessor vorgegeben. Wenn man sich die Preise so anschaut, würde ich einen Prozessor ab 1Ghz empfehlen. Und wenn Du's noch abwarten kannst, einen der schon den 133Mhz-FSB nützt. [Dieser Beitrag wurde von garfield36 am 23. Januar 2001 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |