![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 17.01.2001
|
![]() Ich habe auf "meinem" Rechner Win2k und mich als Administrator, auf dem Client-Rechner ist Win98se installiert und ein Benutzer Namens "Client" welcher Benutzerrecht hat. Von diesem Client hab ich nun keine Erlaubniss auf meine (Server) Eigenen Datein zuzugreifen, wie kann ich das ändern???
Sprich: Ich will vom Client auf alle Verzeichnisse des Servers zugreifen! Danke ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
-------------
![]() |
![]() die Laufwerke hast du auch freigegeben?
Explorer, rechte Maustaste, Freigabe, Neue Freigabe,... siehe auch http://www.netzadmin.org/netzwerk-win2000.htm
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
|
![]() Freigegeben hab ich alles, ich kann auch sonst überall hin zugreifen......
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Aussteiger
![]() |
![]() für die eigenen dateien braucht man eine separate freigabe
aber achtung: freigabe allein reicht nicht, es muß unter sicherheitseinstellungen auch der benutzer und dessen berechtigungen angegeben werden! hoffe's hilft ![]()
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() hast du dem benutzer "Client" auch überall die nötign berechtigungen gegeben?
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() Eben eben, der Client hat nicht genug Rechte
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() Du musst am w2k rechner ein benutzerkonto für den beutzer client anlegen und ihm admin rechte geben.
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() braucht der wirklich admin rechte? i glaub ned, es müsst genügen, wenn der in der gruppe "benutzer" is, und dann auf die eigenen dateien berechtigen... bzw auf die ganzen freigaben...
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() Brauchen nicht aber daheim is eh wurscht.
![]() |
#10 |
Master
![]() |
![]() kann loucypher nur beipflichten
![]()
![]() |