![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Gesperrt
![]() |
![]() Hab mittlerweile zwei Athlon Xp-Systeme (1500+ und 1700+). Beide mit einem Elitegroup K7S5A, die laufen auch problemlos und zuverlässig.
Was mich aber überrascht hat ist, daß beim zuletzt gekauften K7S5A Board mit dem Xp1700+ möglicherweise 3 Temperatursensoren drin sind und beim zuerst gekauften nur 2 ![]() Jedenfalls sehe ich momentan folgendes im Motherboard Monitor 5102: 18, 25, 35 Grad. 25 Grad Motherboard, 35 Grad Cpu ist klar, aber was sind die 18 Grad ? Hab eigentlich nur das Enermax Fan Kabel angeschlossen, aber da kann ja kein Temp-Signal kommen. Kann das irgendwer erklären ? Ich bin ratlos. Als Board Sensoren im Mobomon hab ich eingestellt: Sis950/ITE8705F-1 Sis950/ITE8705F-2 Sis950/ITE8705F-3 |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hero
![]() |
![]() Die 18° dürfte der Chipsatz sein, hab bei allen 2 boards die ich habe 3 anzeigen ohne ein Nt angeschlossen zu haben.
![]() |
#3 |
Obersektionsleiter
![]() |
![]() Glaube nicht dass dies wirklich ein Fühler ist. Du kannst ja beim Motherboardmonitor noch viel mehr Fühler auswählen (glaube bis zu 6) da hat einer sogar 70°
![]() Im Bios werden bei mir aber nur 2 angezeigt. Falls Du im Bios mehr als 2 findest schätze Dich glücklich! |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() ich hab am 3. "fühler" 8°C.
![]() ich bezweilfe das irgendein bauteil in meinem pc weniger als zumindest 20° hat. obwohl die gehäusetemp grad 17° is... ich sollt mal wieder das fenster zumachen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Gesperrt
![]() |
![]() Na im Bios hab ich nur 2 Anzeigen. Interessantes Phänomen ist es auf jeden Fall.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.10.2000
|
![]() @LOM
Dein neueres Board wird wahrscheinlich schon das Rev.4.0 sein, das sieht man an dem XP-Pickerl beim Cpu-Sockel. Deine 18° werden übrigens beim Aux1 gemessen, ich habe das bei meinem MSI auch, für was es gut ist weiß aber niemand! ![]()
![]() |
#7 |
Gesperrt
![]() |
![]() Ja, ein Xp Pickerl hab ich. Da muss ich gleich beim Server schauen, der müsste dann ja auch schon Rev 4.0 sein, denn der hat auch ein Xp-Pickerl.
Thx. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Obersektionsleiter
![]() |
![]() Ich habe ein XP Pickerl drauf und im Bios werden trotzdem nur 2 Temperaturen angezeigt.
Woher sollte also MBM5 den 3. Wert nehmen ?? |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.10.2000
|
![]() eine Messdiode ist im Audiochipsatz integriert und wird direkt beim Aux-Eingang gemessen. MBM erkennt den Chipsatz richtig und schaltet die Messung ein, das Ami-Bios unterstützt diese Messung nicht.
![]() |
#10 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |