![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() Kann man 133 Mhz Ram auch mit 66 Mhz takten, z.B. in einem alten Celeron System?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() J A
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 17.01.2001
|
![]() doppelt hält besser:
JA |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 27.09.2001
|
![]() kommt auf die art des speichers an!
1) es gab zuerst mainboards die haben sdram mit 5 volt verwendet - die passen heute nicht mehr > 3,3 volt sind kodiert, damit sie nicht passen. (im mainboard-handbuch nachzulesen) 2) wenn es sich um ein board mit 3,3V handelt, sollte das SPD (dieser chip befindet sich am speicher, darin steht geschrieben wie sich der speicher verhalten soll (66, 100, 133MHz)) richtig beschrieben sein damit es funkt |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() Registriert seit: 05.03.2001
|
![]() Ja, habe selber längere Zeit bei einem Celli PC133 Speicher drinnen gehabt ..... no probs !!
![]() |
#6 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
Ich habs auch lange zeit gemischt, nur würd ich dir raten den alten 66Mhzler zu entfernen, da die neuen Speicher so billig sind dass du dir aufjeden Fall einen MarkenRam kaufen solltest(Cl3 reicht), den kannst du dann da du ihn eh nur mit 66, oder 75 ( ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() Normalerweise geht sowas ohe Probs nur wenn man den Hersteller der Mb`s nicht ausprechen kann(so geschehen bei p3 450 dessen MB keine Ss-SDram`s mit mehr als 128Mb konnte....) muß es azs den von dattel genannten gründen nicht zwangsläufig....
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() aber welcher Pc muß schon etwas...
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() Ich kann mein Profil gerne ausfüllen, ich sehe aber zur Beantwortung meiner Frage keine Notwendigkeit dafür, oder?
|
![]() |
![]() |
![]() |