![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() |
![]() Hallo Leute!
Da es hier ja schon massenhaft Athlon XP Besitzer gibt, hab ich eine brennende Frage an euch. Der XP hat ja einen internen Tempsensor, der endlich mal sehr genaue Kerntemperaturwerte misst. Hat vielleicht jemand ein Motherboard, dass neben der neuen Methode auch zusätzlich einen Sensor unterhalb der CPU (am Motherboard) hat? Damit könnt man nämlich schön den Unterschied ausmessen. Bin gespannt, wie gross der im Schnitt ist. lg mrw |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 21.02.2001
|
![]() Die Frage müßte lauten: hat jemand ein Mobo daß die neue Methode unterstützt
![]()
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
![]() Das is ja gar keine Umfrage...
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() |
![]() sonst schaut ja niemand rein ;-)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() webteufel hat es auf den punkt gebracht
![]() |
#6 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() ich verstehe nicht ganz wozu eine auswertung dienen könnte. tatsächlich ist der unterschied zwischen gemessener temperatur und kerntemperatur zwischen 2o und 3o grad je nach messpunkt an der cpu und dem programm das die temperatur anzeigt. bios, mbm 5 usw. und um es noch komplizierter und undurchsichtiger zu machen zeigen manche motherboards wie zb. alle neueren asus überhaupt 1o grad mehr an. das einzige mir bekannte mb das die temperatur richtig anzeigt ist das siemens - www.cw-soft.at ( dafür ists sonst ein armutschgerl )
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() er will einfach den vergleich habe wie ungenau die normalen socket sensoren im gegensatz zu einer thermal diode arbeiten
![]() |
#8 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() verstehe ich ja, aber genau darauf gibts sicher keine befriedigende antwort.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.09.1999
|
![]() Außer den Siemens Board kümmert sich noch keines um den internen Sensor...
![]()
![]() |
#10 |
Senior Member
![]() |
![]() Also, bei meinem XP1600+ hab ich folgende Werte:
AMI-BIOS (K7S5A-Board) HW-Monitor: System: 25°, CPU: 43° Sandra (1 min später): Board 9° (?), CPU: 25° (??), Power/AUX: 44° ![]() .. ein optimist ![]() Was glaubt Ihr ?? (HW-Details im Profil)
![]() |