![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() |
![]() Yo an euch!
Ich hätte mal `ne Frage ! Wer hat Erfahrung mit SCSI und IDE HW in einem PC??? Ich habe einen amdk6-2 350 mit 160RAM(1x32/2x64) AsusV3400, Initio 9100UW scsi-controller,IBM 4,5GB UW HD , Plextor 4220brenner und 40x cd-rom, AWE64. Da UW scsi Festplatte doch nicht so billig sind , und ich mehr Speicher brauchen könnte , dachte ich an eine IDE Festplatte ( habe eine 15GB IBM) .Hat wer die mischung schon mal getestet und irgendwas unangenehmes erlebt dabei ??? MFG Christian ps: es ist mir schon bewusst dass ein freak sowas nie machen würde aber...... |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hero
![]() Registriert seit: 31.07.1999
|
![]() sowas hatte ich auch mal (hp scsi brenner und ide platte). funktionierte bestens, bis der brenner das zeitlicher segnete ;-)
gruß benjy |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() |
![]() Hallo!
Ich habe ein ähnliches System mit einer 9.1GB SCSI Bootplatte und einer 6.5 GB IDE Platte im Wechselrahmen als Backupmedium am 1. IDE Port und 2 IDE CD-Rom Laufwerken. Alles läuft ohne Probleme. Reinhard |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
|
![]() Aber pass auf, daß dir die Interrupts nicht ausgehen, denn SB, SCSI-Controller und IDE-Controller (primary) sind schon 3 Interrupts die weg sind. Im Falle einer Netzwerkkarte / ISDN-Karte kanns da schon Probleme geben. Außerdem solltest du darauf achten, daß du die Bootreihenfolge im BIOS einstellen kannst. Sonst startet der PC automatisch immer von der IDE-Platte.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
|
![]() auch ich verwende ein gemischtes System ... SCSI CD-Brenner/CDROM, IDE DVD Laufwerk & IDE ZIP und früher IDE Festplatten ... alles Problemlos ... jetzt hängen die Festplatten auf einem Promise IDE-RAID Controler (aus Datensicherheits & Platzgründen) ... immer noch Problemlos.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.09.1999
|
![]() SCSI und IDE gehen problemlos nebeneinander. Auf ein paar Dinge aufpassen:
* Im BIOS gibt es irgendwo den Eintrag "Boot device" (oder so ähnlich) - der muß natürlich auf SCSI stehen, wenn Du deine Bootpartition auf SCSI hast * Auf Deinen neuen IDE-Harddisks erstellst Du (nur) eine "erweiterte" DOS-Partition (und darin eine oder mehrere logische Laufwerke), dann stellen sich die neuen Laufwerksbuchstaben schön "hinten an". MfG, Quintus14 |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Master
![]() |
![]() Besten Dank an alle für die Hilfe und besonders für die Tips
![]() See Ya Christian |
![]() |
![]() |
![]() |