![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() |
ich habe in dem betreffenden PC 2 nics
3com 3c905B-tx 10/100 PCI 3com 3c509B Etherlink III Combo ISA die erste karte wird bei der installation automatisch erkannt, die zweite nicht alles schön und gut... bin also ins yast gegangen und hab unter administration - hardware hinzufügen - netzwerkkarte als gerät eth1 den treiber 3c509 ausgewählt... dann in den netzwerkeinstellungen die IP einstellungen gemacht für eth1 (dhcp) usw aber irgendwie wird der treiber nicht installiert! bei der karte is die PnP Funktion ausgeschaltet (unter windows auf der anderen partition funktioniert sie, also kein hw problem) Hab auch das programm manuell gestartet, welches von den yast files die systemfiles schreibt (suseconfig oder so??) und schon versucht die karte als kernel argument zu übergeben... leider reichen meine kenntnisse nicht viel weiter.... wie mach ich das, dass ich die treiber installiertr bekomme?? ich bin langsam am verzweifeln!!!
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|