WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Probleme

Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.10.2001, 18:11   #1
Manfred
Inventar

Standard sehr Merkwürdig!

Ein Bekannter hat mich angerufen und schilderte folgendes. Er hat von Morpheus irgendwas heruntergeladen, auf das hinauf meinte Windows "Es müsse sich neu konfigurieren, bitte neu starten" So, Neustart...und siehe da, die erweiterte Dos-Partition samt logischen Laufwerk waren verschwunden Ich konnte es nicht glauben, aber ich habs mit eigenen Augen gesehen. Ich habe Ihm dann den Compi mittels Fdisk wieder soweit hergerichtet, daß wieder die volle Festplattenkapazität zur Verfügung stand ("C:" war nicht betroffen) So, jetzt eine Stunde später ruft er mich wieder an und erzählt das: Also, er spielt sich seine Programm wieder auf D; und E;(waren ja alle weg) und so nach dem 4-5 Neustart bleibt der Bildschirm schwarz, man sieht nicht einmal mehr das weiße Curserblinken im linken oberen Eck. Trotzdem er alles bis auf die Grafikkarte abgehängt hat rührt sich nichts mehr, allerdings, alle Lüfter drehen sich und die 4 Led´s vom MSI-Board leuchten rot...heißt soviel wie, Prozzi verreckt. Ich kann mir das nur nicht ganz vorstellen. Grafikkarte und Monitor sind fest angeschlossen. Ist jetzt wirklich die CPU hinüber, oder eher das Netzteil, oder ist ganz was anderes passiert? Gibts eigentlich Viruse die den Rechner völlig lahmlegen, immerhin war ja Morpheus der Anfang vom Ende und man hört ja so manches über diesen Service. Hat irgendwer einen Rat?