WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.10.2001, 08:51   #1
Taferl Helmut
Senior Member

Standard Dreamfl. B 737 Frames

Hallo,
ich habe seit gestern die Dreamfleet B737. Leider merke ich einen starken Frame-Rückgang gegenüber z.Bsp PIC767 oder 747. Trotz FS-Assist-Begrenzung beim Rollen auf 8 B/sec fällt die Frequenz auf bis zu 2-3 herunter. Habe ich da etwas falsch? Oder ist das halt so bei dieser Maschine. Die Pilot in Command 767 ist sowieso das absolute Spitzenmodell bei mir. Aber hin und wieder eine schöne Aussenansicht ist halt auch nicht zu verachten.
Grüße an alle
Heli-Air
Taferl Helmut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2001, 15:46   #2
Nils
Master

Standard

Hallo !
Auch ich hatte diese Probleme und habe im Forum von DF danach gefragt. Daraufhin sagte man mir, dass habe etwas mit den Einstellungen meines Rechners und nichts mit dem programm zu tun. Dann habe ich mir einen neuen Rechner gekauft(nicht deswegen) und die Frames brechen immer noch zusammen. Und das bei diesem Rechner: AMD 1, 4 Ghz 266 Mhz FSB, 512 MB DDRRAM, Geforce 2 Pro usw.
Mich ärgert das ungemein, denn es liegt eindeutig am Programm. Außer dem Flusi habe ich nicht auf meinem Rechner. Das ist eienr der sehr vielen Bugs der DF 737. Aber darüber wird offensichtlich bei DF stillschweigen bewahrt. 70 DM für nix. Sollte diesbezüglich nicht ein weitere Patch erschenen, war ich mal Kunde bei DF. Andere haben vorgeführt, dass support möglich ist. Mich damit abzuspeisen, mein System wäre schuld ist näturlich einfach. Warum läuft aber alles andere hervorragend????????
Grüße,
Nils
Nils ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2001, 16:55   #3
masterofdisaster
Elite

masterofdisaster eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hey hey, ganz ruhig. ES liegt nicht am Programm, sondern an der Rechnerkonfiguration. TUT mir ja leid wenn du solche Probleme hast, aber DF deswegen zu verteufeln halte ich für übertrieben. ICh hatte ganz andere erfahrungen mit der B737. Ich habe kaum zuckler. Die Kiste läuft so flüssig wie die Standart FS Cessna. Einfach nur geil. Auch am Bodsen keine Ruckler.
also, lass den Kopf nicht hängen ein Paar neue Treiber und es klappt wieder!
Gruß
Martin
masterofdisaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2001, 17:22   #4
Tom82
Veteran

Standard

Hallo,

also bei einem sehr großen Teil der DF Besitzer läuft die Kiste ohne große Frame Probleme. Bei denen, wo es doch Probs gibt handelt es sich um Einzelfälle in deren System etwas mit dem DF Programm im Konflikt steht. Ich rate Dir mal dein System neu aufzusetzen (also Windows mit Flusi etc.). Es gibt eben hier und da mal indivdual Konfigurationen denen man eben nicht immer Rechnung tragen kann bzw. wo es eben keine Patentlösung gibt. Auf Grund der Tatsache dass es bei vielen ok ist, liegt es also sicher an deinem System und nicht an dem Produkt.

Gruß
Thomas
Tom82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2001, 18:04   #5
Nils
Master

Standard

Hallo!
netter Tip, aber ich´werde ganz sicher nicht mein System neu aufspeilen. Ich habe eine unveränderte Verssion von Me auf meinem Rechner. Ohne schnickschnack und sonstiges. Ein Programm sollte Me mit Standarttreibern der namhaften Hersteller standhalten. Das bekannte problem mit dem FMC taucht bei sehr vielen auf.
Ich bin also nicht unbedingt deiner Meinung.
Grüße,
Nils
Nils ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2001, 18:38   #6
Gerson Nerger
Inventar

Standard

hi nils,

ich habe mir auch vor ein paar wochen einen neuen pc zugelegt (betriebssystem win98se): amd 1400 mhz, 266 mhz fsb, asus a7v mainboard, 256 mb sdram-ddr, asus v8200 deluxe grafikkarte (geforce3) ... also relativ vergleichbar zu deinem. bei mir stimmen die frames bei der df737. ca. 15-20 bei voll aufgezogenen grafikreglern (also alles ganz rechts). ich habe mein mainboard auf die aktuellste bios-version geflasht und die aktuellsten via-4in1-treiber installiert. ebenfalls habe ich mir die aktuellsten nvidia-treiber installiert (21.81) sowie directx8.0a. ohne FSAA bekomme ich bei der benchmark-software 3DMark2001 zwischen 6500 bis 6700 punkte (1024x768, 32bit). mit FSAA so an die 3700 bis 3900 punkte. wie meine vorschreiber bin ich ebenfalls der meinung, daß das problem an deinem system liegen muß. da müßte einfach mehr drin sein ...

grüße, gerson
Gerson Nerger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2001, 19:22   #7
Tom82
Veteran

Standard

Hey Nils,

*Ironie an*
Wie wär's mal mit nem gescheiten Betriebssystem??
*Ironie aus*

Aber im Ernst. Du siehst ja, dass das Gros keine Probleme hat. Ich persönliche vermute wirklich ME als Übeltäter. Diese Zwitter-Programm hat sich so oder so nie wirklich durch gesetzt. Wenn Du hast probiere mal 98SE aus.

Meine Konfig sieht wie folgt aus:
900 Athlon
256 RAM
TNT2 Pro
rel. neue Treiber und DX8

Damit bekomme ich bei Standart + GAP immer flüssiges fliegen hin. Nur bei Airport 2000.x und hier und da bei Real Airports ruckelt es.

Gruß und viel Glück...
Thomas

----
Probieren geht über Studieren
Tom82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2001, 20:34   #8
Darth Mop
Hasta siempre comandante

Benutzerbild von Darth Mop

Standard

hm... also bei mir ruckelts kurz nach dem laden der Maschine, danach laufts super flüssig, und verteufeln sollten wir das Prog acuh nicht wie schon einige gesagt hatten, denn das "DING" ist perfekt aþþerdings haetteich mir einige extras gewünscht z.B. Videos der echten 738 wie bei der PSS747, ich denke mal das die SChuld an den Rucklern eigentlich an den Sitzen im inneren der Maschinen liegen. Denn je mehr Sitze=mehr Polygone=mehr rechenleistung
Alt 02.10.2001, 20:58   #9
HansHartmann
Inventar

Standard

Hi!

Das kurze Ruckeln nach der Landung kommt dadurch, dass der FS meint, erst dann diverse Sounds laden zu müssen. Schade, aber nicht zu ändern. Das Problem läßt sich nur mit sehr viel RAM (512 MB oder mehr) wirklich sicher erschlagen.

Was die Frameraten betrifft, so habe ich mal bei uns im Support-Forum nachgeforscht und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass scheinbar alle diejenigen, die Probleme mit der Framerate haben, Windows ME installiert haben. Auch wenn ich Tom's Meinung über ME widerspruchslos zustimme, werde ich es mal installieren und schauen, was diesbezüglich auf meinem Rechner passiert.

Bis dann,
Hans
Dreamfleet 2000
HansHartmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2001, 21:21   #10
Buschflieger
Inventar

Standard Alsó, ich habe ein..

"frisches" ME (512MB-SDRAM133) + FS2000 + DF737-400 und die Frames gehen in der Standardscenerie um ca. 25% (Panelansicht) bis ca. 45% (Aussenansicht) zurück. Sollte das wirklich was mit ME zu tun haben, freue ich micht schon auf eine Neuinstallation von 98

Zusätzliche Scenerie traue ich ich garnicht erst zu installieren.

Ich liebe M$
Buschflieger ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort