WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.10.2001, 17:00   #21
Alladin
Inventar

Alladin eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Genau das meinte ich!
Ohne das man sich mit der Materie wirklich beschäftigt wird man auch keine Freude haben.
Da hilft nur ein Gameboy, den schaltet man ein und dann geht er...
Alladin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2001, 17:30   #22
Gerson Nerger
Inventar

Standard

lieber helmut,

ich finde sätze wie "ich werde die DF737 abschreiben" nicht gerade sonderlich sachlich. aber egal ... meine DF737 läuft mit satten frames (jetzt auch online) und ich lerne hier in diesem forum jeden tag etwas hinzu. nobody is perfect ...

grüße, gerson
Gerson Nerger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2001, 17:56   #23
Taferl Helmut
Senior Member

Standard

"Abschreiben" bezeichnet man in der Kaufmannssprache "umsonst" gekauft, bzw. nicht besser als andere Ware. D.h. aber nicht, das es schlecht ist, sondern nur nicht sonderlich oft verwendet wird, weil es vorher schon gleich gutes (PIC767) bzw. besseres gibt.
"Das Bessere ist der Feind des Guten"

Grüsse
Heli-Air
Taferl Helmut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2001, 19:39   #24
Gerson Nerger
Inventar

Blinzeln

lieber helmut,

das ist aber kaufmännisch keine korrekte definition für "abschreiben" (jetzt aber bitte nicht grummeln).

das "abschreiben" ist eine methode zur ermittlung des betrages, der bei gegenständen des anlagevermögens die im laufe der nutzungsdauer durch nutzung eingetretenen wertminderungen an den einzelnen vermögensgegenständen erfassen soll und der dementsprechend in der gewinn- und verlustrechnung als aufwand bzw. in der kostenrechnung als kosten angesetzt wird.

sorry, das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen, denn ich bin von beruf diplom-wirtschaftsingenieur und war die letzten 4 jahre als financial controller für einen der größten call-center-betreiber in deutschland tätig und habe mich da bis zum "erbrechen" mit abschreibungen & co. befassen dürfen. glücklicherweise mache ich jetzt was anderes ...

grüße, gerson
Gerson Nerger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2001, 10:04   #25
Taferl Helmut
Senior Member

Standard

Hi Gerson

du hast natürlich recht mit "Abschreiben". Korrekt ist deine Version - ich bin seit 30 Jahren selbständig als Kaufmann tätig und schreibe meine Investitionen beim Finanzamt "Ab".
Aber bei uns sagt man im Volksmund "abschreiben" wenn es nicht mehr verwendet wird. Vielleicht ist dies nur in der steiermark so.
War nicht persönlich gemeint.
Grüsse
Helmut
Alt 04.10.2001, 10:28   #26
Buschflieger
Inventar

Böse Ihr habt Sorgen,

vielleicht versucht Ihrs mal mit etwas konstruktiveren Beiträgen, als mit einer neuen "Definition" von Abschreibung!

Wie wärs, wenn ihr mal den Jungs um Hans Hartmann helfen würdet den "Fehler" einzugrenzen. Vielleicht wäre es nett statt zu motzen einfach mal in das DF2000-Forum zu schauen oder Hans ne mail zu senden in der solche belanglosen Dinge stehen wie:

Prozesor
RAM
Betriebssystem
Graphikauflösung, Texturqualität, Sichweite, Sceneriedichte im FS2000 etc.

Ich bin sicher, dass uns allen damit eher geholfen wird, als mit dem Geschwafel der letzten vier Postings.

Wiedersehen

Börries
Buschflieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2001, 11:12   #27
Taferl Helmut
Senior Member

Standard

Hallo

da scheine ich ganz gehörig in ein Wespennest gestochen zu haben.
Eigentlich wollte ich auf die schnelle eine Antwort ob jemand weiss wie die DF737 schneller wird. Das ich damit die Emotionen so aufschaukle war nicht meine Absicht.
Ich habe die DF737 nie schlecht gemacht - sie ist sicherlich das schönste Flugzeug in meinem Hangar und ich habe ALLES was gut und teuer ist - schließlich bin ich seit Flugsimulator Version 1 !!!!!! dabei. Ausserdem habe ich darauf bereits seit vielen Monaten gewartet (Aerosoft wird dies bestätigen).
Mein System läuft ja zufriedenstellend - nur die DF737 geht um fast 50% langsamer als Gleichwertiges oder sage ich lieber Ännäherndes (PIC767 oder PSS747).
Es ist mir auch klar, dass eine so komplexe Ausstattung die FR drückt. Aber in den Landeanflügen z.Bsp. auf GA Frankfurt sinkt die FR unter 4 trotz FSAssist mit Landeeinstellung auf FR 15 !!! Auch beim Rollen vom Gate Frankfurt - mit FSAssist auf FR8 und Dynamik-Kontrolle=on - sinke ich meist auf FR 2-4. Dies ist sonst nie so. Möglicherweise schaltet sich Assist in Verbindung mit DF737 nicht richtig. Dabei bin ich noch nicht mit FMC geflogen. Nur normale Hauptpanelansicht. Seitenfenster dasselbe, eher noch langsamer. Aussenansicht zum Teil noch langsamer (FR2-3). Im Flug nach dem Start geht die FR auf ca. 8 - 12 - das geht gerade noch, aber bei Wolkendurchflug auf FR5-6-8. Bei allen anderen Fliegern erhalte ich da ca FR15 - 25 und darüber. Standard Boing komme ich auf ca FR40.

Mein PC: Dell Pentium 700Mhz, SCSI, Geforce 2, neueste Treiber, DX8, 256 MB Ram, CH-Ruderhorn-Pedale, Aerosoft Panel (Funk) PC wird nur für Flugsim verwendet.
MSFS 2000, FS-Clouds, FSTrafficII, FSAssist, Sceneryn = alle GA, usw. wobei die GA noch eine Superfarmerate bringen.Alte Sceneryn wie LOWW sind beinahe nicht mehr anfliegbar - bis die Steuerbewegung ausgeführt wird ist man schon am Boden. Hier sinken die FR der anderen Flieger natürlich auch.
Statische Flugzeuge sind natürlich sehr schlecht, die eliminiert normalerweise FSAssist - tut er aber bei DF737 nicht, zumindest habe ich dies noch nicht bemerkt. Bei anderen Flugzeugen funktioniert dies aber.(Fällt mir jetzt erst auf).

Ich möchte hier nochmals betonen, dass die DF737 ein Spitzenprodukt ist, leider durch den optischen Aufwand nicht so sehr für uns ältere Rechner geeignet, obwohl andere Flieger einigermaßen zufriedenstellend laufen. Bei FR unter 6-8 hört sich aber das Fliegen auf.
Ein euer Rechner kommt frühestens Mitte 2002 in Frage - dann natürlich 2 Gigaherz.
Bis dahin bleibt die DF737 bei mir im Hangar, bzw zum Herzeigen bei Besuch von Interessierten. Es sei denn DF bringt es fertig die FR für uns langsame etwas zu steigern. Vielleicht sind es wirklich die vielen Stühle, wie ein Forumteilnehmer meinte.

Es tut mir leid, wenn sich einige auf die Krawatte getreten fühlen, bei denen die Software zufriedenstellend läuft.

mfg
Heli-Air
Alt 04.10.2001, 11:16   #28
Darth Mop
Hasta siempre comandante

Benutzerbild von Darth Mop

Standard

bravo! *klatsch*
Alt 04.10.2001, 11:33   #29
Buschflieger
Inventar

Ausrufezeichen Hi Helmut,

ich fühlte mich nicht auf den Schlips getreten, weil die Software bei mir gut läuft, sondern weil ich die gleichen Probs mit der DF737 habe wie auch einige andere hier.

Da nützt es herzlich wenig, wenn hier nur gemotzt wird, und Leute wie Hans Hartmann vergrätzt werden. Ich kenne Ihn zwar auch nur "online" aus dem Forum der EWGVA ("sorry Hans, ich werd Dich nie mehr mit "Hansi" verwechseln" ), aber bisher ist er immer sehr hilfsbereit und um Lösung eines Problems bemüht gewesen.

Helfen wir den Jungs doch, indem wir Ihnen die oben genannten Daten zukommen lasen.
Buschflieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2001, 14:03   #30
Holly
Inventar

Standard Vielleicht hilfts

Hallo

Habe selbst noch W 98 und bei mir läuft Dreamfleet kein
bischen schlechter als PIC oder PSS.
Holly ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort