![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 28.02.2001
|
![]() wollte gerade einen PC zusammenbauen, hab installiert, und jedesmal wenn ich ihn neu starte, piepst er 3 mal schnell, anschließend fängt er dann neuerdings an, aber immer im selben Rythmus und hört nimma auf!!
Folgende Komponenten: MSI K7T Turbo AMD K7 1200-266 ATI Radeon VE Toshiba DVD Sony CD-Writer WD 60GB 5400rpm Wer weiß weiter? Dachte mir zuerst, der Prozi wird zu heiß, hab jetzt Arctic Silver raufgegeben, hat nun 45°, Kühler is auch nicht sehr warm. Besten Dank im Voraus! - Tarkan |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2000
|
![]() Schau dir hier die Beep-Codes für dein Bios an:
http://www.bios-info.de/ |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Hast Du den Jumper für CMOS-Clear korrekt gesetzt. Im Handbuch stehts falsch!
http://www.msi-computer.de/produkte/...p3?Prod_id=146 Sonst mußt Du systematisch vorgehen, also Grafikkarte und Platten abstecken, etc. Ciao Oliver
![]() |
#4 |
Veteran
|
![]() 1. Netzteil wechseln
2. Graka wechseln Kann alles normal installieren, wenn ich neu starte, passierts! Steck ich dann denn Stecker heraus und anschließend wieder hinein, gehts wieder - bis zum nächsten Neustart! |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() ach ja
3. Ram gewechselt so, mehr hab ich bis jetzt noch nicht gemacht! Wie müsste der Jumper stehen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Zitat:
Bios Version gibts bereits 2.9, schadet nicht. Zeigen die Diagnose-LEDS was an? Ciao Oliver
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
|
![]() LED`s zeigen nix an, aber auf der MSI Seite steht, dass anscheinend einige Probs mit einem Warmstart haben! Tausch mal das Board aus, mal sehen!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() Graka raus
Graka rein solange bis es geht ![]()
![]() |
#9 |
Elite
|
![]() 3 mal piepsen ist ein Problem mit der Garfikkarte, würde wenn es nach mehrmaligem Versuch (rein raus --> Grafikkarte
![]() Probier es mit einem Radiergummi, bei mir hat das mal geholfen. mfG:
![]() |
#10 |
Veteran
|
![]() wie gesagt, dachte zuerst, es sei die Graka. Habe dann aber auf der MSI Seite gelesen, dass einige Boards ein Problem mit dem Chipsatz hatten.
Also - Board getauscht - und siehe da - alles funktioniert nun bestens! Da hat mir mein Händler wohl ein altes Board gegeben, abgesehen davon, dass ein VIA4in1 Treiber Version 4.25 dabei war! Danke nochmals für die Tips! - Tarkan |
![]() |
![]() |
![]() |