![]() |
mein PC piepst!!!!!
wollte gerade einen PC zusammenbauen, hab installiert, und jedesmal wenn ich ihn neu starte, piepst er 3 mal schnell, anschließend fängt er dann neuerdings an, aber immer im selben Rythmus und hört nimma auf!!
Folgende Komponenten: MSI K7T Turbo AMD K7 1200-266 ATI Radeon VE Toshiba DVD Sony CD-Writer WD 60GB 5400rpm Wer weiß weiter? Dachte mir zuerst, der Prozi wird zu heiß, hab jetzt Arctic Silver raufgegeben, hat nun 45°, Kühler is auch nicht sehr warm. Besten Dank im Voraus! - Tarkan |
Schau dir hier die Beep-Codes für dein Bios an:
http://www.bios-info.de/ |
Hast Du den Jumper für CMOS-Clear korrekt gesetzt. Im Handbuch stehts falsch!
http://www.msi-computer.de/produkte/...p3?Prod_id=146 Sonst mußt Du systematisch vorgehen, also Grafikkarte und Platten abstecken, etc. Ciao Oliver |
was ich bereits getan habe!
1. Netzteil wechseln
2. Graka wechseln Kann alles normal installieren, wenn ich neu starte, passierts! Steck ich dann denn Stecker heraus und anschließend wieder hinein, gehts wieder - bis zum nächsten Neustart! |
ach ja
3. Ram gewechselt so, mehr hab ich bis jetzt noch nicht gemacht! Wie müsste der Jumper stehen? |
Zitat:
Bios Version gibts bereits 2.9, schadet nicht. Zeigen die Diagnose-LEDS was an? Ciao Oliver |
LED`s zeigen nix an, aber auf der MSI Seite steht, dass anscheinend einige Probs mit einem Warmstart haben! Tausch mal das Board aus, mal sehen!
|
Graka raus
Graka rein solange bis es geht ;) |
3 mal piepsen ist ein Problem mit der Garfikkarte, würde wenn es nach mehrmaligem Versuch (rein raus --> Grafikkarte;) )versuchen, die Kontakte der Karte zu reinigen.
Probier es mit einem Radiergummi, bei mir hat das mal geholfen. mfG: |
wie gesagt, dachte zuerst, es sei die Graka. Habe dann aber auf der MSI Seite gelesen, dass einige Boards ein Problem mit dem Chipsatz hatten.
Also - Board getauscht - und siehe da - alles funktioniert nun bestens! Da hat mir mein Händler wohl ein altes Board gegeben, abgesehen davon, dass ein VIA4in1 Treiber Version 4.25 dabei war! Danke nochmals für die Tips! - Tarkan |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:06 Uhr. |