![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 18.03.2000
|
![]() Hallo!
Habe mir einen REchner zusammenbasteln wollen und eine 4,5 GB Seagate in folgendes System gesteckt: P 233 MMX Yakumo-MB mit VIA Chipsatz (ev. auch andere Marke, nur pickt ein Yakumo-Aufkleber drüber) Matrox Mystique PCI Grafik ATAPI 40fach CD-ROM keine Sound W98 first war schon auf der Platte drauf (zusammen mit einer Menge anderer Sachen), und er machte zunächst Manderl wegen der Grafikkarte (PCI-Bridge mußte ich neu installieren und dann der ganze Rattenschwanz halt) - als er die GK installieren sollte gab's einen Absturz (blieb einfach hängen). Nochmal probiert, nix genützt, Platte im DOS formatiert und W98-CD im Erstrechner auf die Platte kopiert. Wieder in den alten rein, Installation lief sehr weit, dann beim letzten Rauffahren: schwerer Ausnahmefehler 0028:0056CC88. Wieder neu formatiert, diesmal mit der CD installieren wollen, kommt aber nicht besonders weit: Fault in MS-DOS Extender (sowas hab ich überhaupt noch nicht gesehen). Ist die Platte Müll? Was kann ich da noch machen? Andere Platte hab ich keine mehr ![]() Ganz am Anfang hab ich sogar noch das CD-ROM ausgetauscht, weil ich vermutete, daß es vielleicht was hat und die W98 CD nicht richtig liest? Wer weiß weiter (abgesehen von einem Umstieg auf ![]() Low Level Formatierung (und wenn ja mit welchem Programm?) Danke im voraus: maier |
![]() |
![]() |