![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() |
![]() Hi @ all!
Ich hab heut beschlossen, ein bissi an meinem Computer herumzubasteln... Neuer CPU-Kühler Gehäuse Gehäuselüfter Netzteil Deswegen bin ich gleich mal ein paar Geschäfte abklappern gangen: Goldadler, Ascot, Midas-Computer, CW-Soft. Naja, die einzigen wirklich kompetenten (auf diesem Gebiet!) und freundlichen Leute sitzen bei CW-Soft... Der Typ vom Goldadler wollte mir einreden, dass mein Spire-Kühler völlig ausreicht (hab mit meinem TB 1,2 ca. 60°C ![]() Daraufhin ha ich dem Midas einen Besuch abgestattet und wurde an Ascot bzw. CW-Soft weiterverwiesen (wenigstens waren die freundlich dort!). Ascot hatte nix auf Lager... Bei CW-Soft bin ich dann fündig geworden. Was haltet ihr von folgenden Komponenten: 1) Alpha Pal 6035 MFC 2) Enermax 350W 3) 2x Papst 80x80 4) Max 601XB Server Tower mash ![]()
![]() |
#2 |
Super-Moderator
![]() |
![]() ich würde 92er oder 120er lüfter verwenden. ansonst paßt die auswahl.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() |
![]() Passen die auf die Halterungen? (Angeblich passen da nur 80x80 drauf)
Außerdem: Woher nehmen? (haben dort nur die erwähnten...)
![]() |
#4 |
Super-Moderator
![]() |
![]() nein, im 601er passen nur die 80er. aber mit a bissi flexen geht auch was größeres
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Commander Jameson
![]() |
![]() Schaut eigentlich ganz gut aus, die Auswahl. Alternativ könnte man noch als Kühler/Lüfter den Silverado ins Auge fassen. Wenns etwas preiswerter aber auch gut sein soll, dann den NoiseControl SuperSilent 1200.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() so wie von dir beschrieben kaufen !! eventuell alle 6o1er gehäuselüftereinbauschächte belegen, überprüfe aber vorher auf deinem board wieviele anschlüsse für gehäuselüfter du hast...... ich habe mir was zusammengelötet um alle 4 an einem anschluss anhängen zu können.........leise wird das allerdings nicht auch nicht in der von dir beschriebenen zusammenstellung.
![]() |
#7 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.10.2000
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#8 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2000
|
![]() Zitat:
Du hast wirklich 4 Gehäuselüfter am Mobo hängen? Oder meinst eh am Netzteil... Wenn du sie nämlich am Mobo dran hast, könnt das ein bissl viel sein. Mir ist schon 2x so ein Anschluss kaputt gegangen, weil mein FOP32 anscheinend zuviel Strom saugt. Gehäuselüfter hängt man wohl besser direkt ans Netzteil, oder? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Hero
![]() Registriert seit: 29.10.2000
|
![]() da hat da wol recht
meiner meinung nach sollten eh alle lüfter ans nt |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() alle lüfter ans NT und dazwischen einen baybus um jeden lüfter einzeln schalten zu können, mit drehzahlkontrolle und temp alarm und automatischem anlauf aller ausgeschalteten lüfter wenn die temp einen bestimmten schwellwert übersteigt.... s
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |