![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Mobile Computing Rat & Tat zu Palmtops, MP3-Player und allem was mobil macht |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 28.06.2001
|
![]() Möchte einen Porsche gewinnen, man muss sich dafür aber bei einem Zahlungssystem namens paybox anmelden. Will aber nur mitmachen, wenn paybox funktioniert. Hat hier einer schon mal paybox ausprobiert?
DAnke fürjeden Tip! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 18.06.2001
|
![]() ich kenn mich da zwar nicht aus, aber besser ist, wenn du dich auf der hp umschaust o deren serviceteam nervst (kommt immer gut).
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Newbie
![]() Registriert seit: 30.06.2001
|
![]() Das kann ja gar nicht funktionieren, denn sonst müßten die ja keinen Porsche anbieten damit man sich anmeldet.
walter007 |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 10.01.2001
|
![]() an sich klingt die sache ja toll, bezahlt wird beim händler/dienstleister per handy. tatsächlich ist der zahlungsvorgang doch etwas kompliziert bzw. langwierig.
so funktioniert's: der händler ruft bei paybox an (mit eigenem handy), gibt deine handynummer an und den betrag (er muß das alles eintippen) du wirst von paybox angerufen, du bestätigst die zahlung der händler erhält sofort (er darf inzwischen nicht auflegen) eine bestätigung, danach auch ein sms kosten tut das service fast so viel wie eine kreditkarte und angesichts der bald anstehenden neuerungen am handymarkt (gprs, umts) sehe ich für paybox keine große zukunft. obwohl in deutschland sollen sie ziemlich erfolgreich sein. achja, paybox ist eine tochterfirma einer deutschen großbank |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Newbie
![]() Registriert seit: 01.07.2001
|
![]() Habt ihr etwas von m-payment gehört. Man kann auch mit dem Handy bezahlen und sieht besser als Paybox-Technologie aus.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Newbie
![]() Registriert seit: 02.07.2001
|
![]() naja mal abgesehen von der tatsache das der angestellte ein guter und schneller sms-schreiber sein sollte (es gibt aber ja auch tastaturen fuer handys), wirkt mir die prozedur des bezahlens mit handy nicht allzu kompliziert.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
![]() Registriert seit: 18.06.2001
|
![]() bezahlen via handy mag vielleicht angenehm sein, aber du wirst sicherlich irgendwann den ueberblick verlieren u spaetestens bei der handyrechnung wirst du wieder ans sparen denken. obwohl das gsm netz angeblich 1es der sichersten systeme sein soll.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Newbie
![]() Registriert seit: 02.07.2001
|
![]() also ich weis nicht,
wenn jemand sein geld nicht unter kontrolle hat, sollte er wahrscheinlich die finger vom bargeldlosenzahlen in jeglicher form lassen - das ist also nicht wirklich ein argument gegen paybox.. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Newbie
![]() Registriert seit: 01.07.2001
|
![]() Naja bei paybox muß der Händler von 250 bis 2500 Euro Einrichtungsgebühr zahlen und monatlich 100 bis 300 Euro.
Für die 260.000 Kunden die sie in Europa haben da bleibt nicht viel Einkommen für die 5.000 Händler!!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Newbie
![]() Registriert seit: 03.07.2001
|
![]() also ich weiss nicht... paybox erscheint mir doch viel zu kompliziert. und erstmal einen händler finden der das unterstützt???
ausserdem ist die technologie bestimmt nicht sicher oder? |
![]() |
![]() |
![]() |