![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
![]() Hallo Helferleins!
Windows10 - grrrrrr. Ich habe einen Lap mit diesem System. Das Ungute daran ist die Bevormundung durch Microsoft. Nach jedem Update, welches ich praktisch nicht beeinflussen kann (nur den Zeitpunkt der Durchführung), setzt MiSoft alle Einstellungen auf seinen Standard zurück. Den Standardbrowser setzt MiSoft bereits ohne Updates bei jedem Hochfahren auf seinen Standard (EDGE) zurück. Das ist besonders lästig wenn man aus einer Email einen Link aufruft. Jedes mal nach dem Hochfahren meldet Firefox (mein Standardbrowser) beim Aufrufen er sei nicht der Standardbrowser, soll er als Standard gesetzt werden? Solange der Puter aktiv bleibt ändert dich die Standardeinstellung nicht. Aber wieder beim neuen Start. Weiss wer hier eine Abhilfe um MiSoft zu überlisten? Anmerkung: Ich betreibe einen zweiten Lap mit Windows7. Bei diesem passiert dieses nicht. Danke für eventuelle Hilfe Stz. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Trashtroll
![]() |
![]() ... format c: ... ???
http://geizhals.at/?cat=ossoft&xf=40...version#xf_top http://www.ubuntu.com/download/desktop https://www.linuxmint.com/download.php
![]() |
#3 |
Elite
![]() |
![]() ich hab 5 computer mit win 10 und keiner macht das, was du beschreibst
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Schau mal da:
Treiberupdate über Windows Update verhindern
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
![]() @Christoph.
Habe es versucht, erfolg = 0, Es ändert sich nichts. Frage: Was hat der Browser mit den Treibern zu tun? Ausserdem, die Rückstellung auf MiSoft-Standard erfolgt bereis bei jedem Neustart den Compi's ohne Updates. Danke für den Hilfeversuch, vielleicht weiss noch jemand etwas (nicht nur dumme Berkungen). Stz. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 17.05.2014
|
![]() Saubere Neuinstallation versucht?
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
[WCM] Member
|
![]() Muss Autrob rechtgeben
Gerade 3 Computer mit Win10 aufgesetzt. Keiner setzt die Einstellungen zurueck, egal ob Neustart oder Updates. PS: Ich finds uebrigens sehr gut dass die User nun zu Updates gezwungen werden - zumindest was Sicherheitsrelevante betrifft. So werden Luecken endlich mal rascher geschlossen und bleiben nicht Jahrzehnte offen weil manche supergscheit sind (, unwissen, faul etc).
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Wie wär's mit diesem Trick?
Meter your Ethernet connection in Windows 10 |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Elite
![]() |
![]() wenn du wieder mal den firefox startest, und er ist nicht der standard gewesen, dann schau mal unter "standardprogramme" nach, was dort eingerichtet ist. vielleicht
funktioniert das automatische umsetzen nicht richtig. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Elite
![]() |
![]() Hallo stz,
Ich hatte da vor Kurzem zwar auch solche Meldungen über's Info-Center, dass da irgendwelche Standardprogramme zurück gesetzt werden/wurden, aber bei mir fand keine Änderung statt!? Browser/Email ist noch immer SeaMonkey bei mir und auch der PDF-Viewer hat sich nicht auf Edge zurück gestellt!? |
![]() |
![]() |
![]() |