![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Veteran
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
![]() Hallo Helferleins!
Habe die Lösung für mein Poblem gefunden. Unter "Systemsteuerung" können Standardprograme eingestellt werden. Diese Einstellung ist dann perament. Der Tip von Autrob führte zum Erfolg. Übrigens: Das Zwangs-Windows-Update ist sicher für User richtig, die sich mit dem System nicht beschäftigen (wollen oder können), wie viele Büro-User. Versiertere User möchte öfter vor dem Update wissen, was da eingespielt wird. Das kann man in Win10 nur noch nachträglich über die Knowledgebase (KB........) finden, und unerwünschte Updates dann deinstallieren. Habe dies bisher noch nicht anwenden müssen. Nochmals danke. Stz. |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Es ist glaube ich egal für wen, wenn >3GB downgeloadet werden und danach ein komplettes OS-upgrade mit mehreren reboots erfolgt, man den PC aber eigentlich eingeschaltet hat, weil man etwas dringendes damit tun will, dann wird jeder angefressen sein.
Daher ist die metered connection eigentlich heute (abseits des Enterprise environments) die einzige Möglichkeit, etwas Oberhoheit zurück zu gewinnen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 17.05.2014
|
![]() Er meinte das nicht mehr deaktivierbare Windows Update. Nicht das einjährige kostenlose Upgrade.
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Inventar
|
![]() Mittlerweile ist es ein halbjährliches upgrade, gestern ja erst wieder ein neues erschienen. Und sowohl zeitlich aufgezwungenes update wie upgrade finde ich gleichsam ärgerlich.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
Inventar
|
![]() Naja. Jetzt gibts zumindest die Möglichkeit ev. Zwangsneustarts zumindest in ein Zeitfenster zu legen.
Zwangsupgrade gab es keines. Nur ein komplett daneben gegangenes Upgradeangebot. Mit windows 10 wurden Zwangsupdates eingeführt (sollte die kritischen betreffen). Auch wenn einige meinen, daß wäre super, da ja somit die "Nichtauskenner" zumindest die wichtigsten Updates bekommen, in vorherigen Versionen war die Grundeinstellung sowieso sämtliche Updates zu installieren. Jetzt wurde es eigentlich nur für die "Auskenner" schlechter.
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Hero
![]() Registriert seit: 16.03.2007
|
![]() Das Anniversary Update hätten sie sich sparen können! Startmenu total versaut! Lauter unnötige Apps und dann noch die Anbindung an die X-Box, welche ich sowieso nicht habe! Und wer bitte braucht Cortana???
![]() |
#17 |
Veteran
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
![]() @The Cynic.
Schon mal versucht mit der rechten Maustaste auf das Startsymbol zu klicken? Dort gibt es ein "Text-Startmenue" fast so wie in "alten Zeiten". Versuch's mal. Stz. |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Inventar
|
![]() Von 10.0.240 auf 10.0.586 habe ich genau so ein upgrade durch nicht unterbinden "zwangsweise" untergejubelt bekommen. War an sich überhaupt kein Problem, eine Langzeit-Test-VM, aber die ist ja auch genau dazu da für mich, um solche Sachen zu beobachten. Ich denke das wird in wenigen Tagen mit dem anniversery upgrade nicht viel anders sein. Wenn man nichts dagegen unternimmt, kommt irgendwann mal eine relativ lange Kaffeepause.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
Inventar
|
![]() Jetzt ist mir klar, welche Upgrades du meinst! Immerhin soll man jetzt ein erlaubtes Zeitfenster angeben können, an dem der Rechner nicht produktiv genutzt wird und neu gestartet werden darf. Auch nicht der Weisheit letzter Schluß.
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | |
Elite
![]() |
![]() Zitat:
schön daß es jetzt klappt |
|
![]() |
![]() |
![]() |