![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 24.12.2003
Ort: 1210 Wien
Alter: 50
Beiträge: 227
|
![]() Hallo zusammen
Wie kann ich die nicht gebrauchten Zellen um meine Tabelle in Excel 2013 ausblenden, sodass keine Zeile und Spalte um meine eigentliche Tabelle herum nicht mehr sichtbar ist...? DANKE. lg clarissa |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
Ort: W, NÖ
Alter: 74
Beiträge: 13.646
|
![]() Ganz einfach, mit Linksklick die auf Spalte(n) und Zeile(n) ganz oben, wo Spaltenbuchstaben und Zeilennummern stehen markieren, und "Ausblenden" wählen; mehrere nebeneinandener mit Shift, einzelne mit Strg dazunehmen.
Tipps und Tricks findest Du, wenn nicht in der Excel-Hilfe, dann z.B. da: http://office.microsoft.com/de-at/excel-help/ Handbücher zum Download, z.B.: http://www.ebook3000.com/Microsoft-E...nt_210792.html http://www.google.at/url?sa=t&rct=j&...MCFjrmeg9KSDLw
____________________________________
Liebe Grüße Christoph Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen. (Heinrich Heine) Geändert von Christoph (10.07.2014 um 20:04 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() |
![]() wenn ich das richtig verstehe, soll keine spalte oder zeile mehr sichtbar sein.
in der datei geht das ansich nicht. du kannst aber einen druckbereich definieren, bzw. in der seiteneinrichtung deine tabelle, dann wird sie nicht weiter gedruckt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
Beiträge: 9.977
|
![]() Natürlich geht das. Betreff bei Google, erstes Suchergebnis:
https://www.cc-community.net/threads...8/#post-544477 |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
Ort: W, NÖ
Alter: 74
Beiträge: 13.646
|
![]() Danke für den Link, wußte ich auch (noch) nicht, funzt.
![]()
____________________________________
Liebe Grüße Christoph Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen. (Heinrich Heine) |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
Beiträge: 9.977
|
![]() Danke für diese Bestätigung, link ist ja schon aus 2001 und ich habe jetzt kein aktuelles Windows/Office angeworfen, um das zu testen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
![]() |
![]() naja, aufgrund der beschreibung war mir klar, daß es funktioniert.
aber der aufwand 65000 Zeilen auszublenden war für mich größer, daher wäre das für mich keine option. zumal ich für den druck der tabelle die überflüssigen felder ausblenden konnte. aber gut zu wissen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 17.05.2014
Ort: Mechiko
Alter: 11
Beiträge: 2.036
|
![]() Warum einzeln markieren? Oben links alle Spalten und Zeilen markieren und dann die gewünschte Tabelle abwählen (Strg + Feld aufziehen)
|
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|