![]() |
Excel - überflüssige Spalten und Zeilen ausblenden
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo zusammen
Wie kann ich die nicht gebrauchten Zellen um meine Tabelle in Excel 2013 ausblenden, sodass keine Zeile und Spalte um meine eigentliche Tabelle herum nicht mehr sichtbar ist...? DANKE. lg clarissa |
Ganz einfach, mit Linksklick die auf Spalte(n) und Zeile(n) ganz oben, wo Spaltenbuchstaben und Zeilennummern stehen markieren, und "Ausblenden" wählen; mehrere nebeneinandener mit Shift, einzelne mit Strg dazunehmen.
Tipps und Tricks findest Du, wenn nicht in der Excel-Hilfe, dann z.B. da: http://office.microsoft.com/de-at/excel-help/ Handbücher zum Download, z.B.: http://www.ebook3000.com/Microsoft-E...nt_210792.html http://www.google.at/url?sa=t&rct=j&...MCFjrmeg9KSDLw |
wenn ich das richtig verstehe, soll keine spalte oder zeile mehr sichtbar sein.
in der datei geht das ansich nicht. du kannst aber einen druckbereich definieren, bzw. in der seiteneinrichtung deine tabelle, dann wird sie nicht weiter gedruckt. |
Natürlich geht das. Betreff bei Google, erstes Suchergebnis:
https://www.cc-community.net/threads...8/#post-544477 |
Danke für den Link, wußte ich auch (noch) nicht, funzt. :bier:
|
Danke für diese Bestätigung, link ist ja schon aus 2001 und ich habe jetzt kein aktuelles Windows/Office angeworfen, um das zu testen.
|
naja, aufgrund der beschreibung war mir klar, daß es funktioniert.
aber der aufwand 65000 Zeilen auszublenden war für mich größer, daher wäre das für mich keine option. zumal ich für den druck der tabelle die überflüssigen felder ausblenden konnte. aber gut zu wissen. |
Warum einzeln markieren? Oben links alle Spalten und Zeilen markieren und dann die gewünschte Tabelle abwählen (Strg + Feld aufziehen)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:18 Uhr. |
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag