![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() |
![]() hallo
kann mir wer tipps geben? marke egal, hab da was gelesen dass die amd sehr sparsam sein sollen bei guter leistung. danke Edith |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 17.05.2014
|
![]() Wo ist weniger Verbrauch wichtig?
Internet/Office Spiele DVD/Bluray schauen ... Hier eine gute Liste: http://www.pc-erfahrung.de/grafikkar...rangliste.html Deine Karte ist derzeit auf Platz 55 zu finden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
11110110001
![]() |
![]() Nimm eine GTX750 oder Ti - und lass bitte den Finger von AMD - es sei denn, Du willst Dich mit den Treibern ärgern.
Passmark Werte: GTX460: 2664 / TDP: 160W(!) GTX750: 3284 / TDP: 55W GTX750Ti: 3647 / TDP: >60W
(\___/) (='.'=) (")_(") ...errare humanum est... Geändert von zonediver (02.06.2014 um 20:32 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() |
![]() @ lowrider ist nicht für mich, ist für einen kollegen...denke mal er meint allgemein..wobei bei office wird sie ned viel brauchen beim spielen schon..lt geizhals max verbrauch 160w dass wird sie ja ned ständig brauchen und dann auch nur bei spielen...
@ zonediver ok die werte sind aber schon deutlich geringer... |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 17.05.2014
|
![]() Zitat:
@Edith Wenn aber viel Desktop in Verwendung ist, dann ist ein niedriger Verbrauch bei 2D-Last wichtig. Denn dadurch wirds auch kühler. Beim Spielen gibts dafür meist eh Sound. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Senior Member
![]() |
![]() was gibts denn von AMD in der Klasse? 7790? 7770? die sind lt. deiner rangliste langsamer als die gtx750...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() GTX 750, wenn nicht oder sehr wenig gespielt wird, wenn mehr gespielt wird, die 750Ii.
Die braucht ca 60W bei Volllast.
![]() |
#8 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
Allerdings bekäme er mit einer AMD R7 265 mehr Spieleleistung für sein Geld. http://geizhals.at/?cat=gra16_512&xf..._R7+265#xf_top Eine 260X ist langsamer, allerdings schon für knapp 100 Euro erhältlich, verbraucht aber mehr Strom, allerdings deutlich weniger als eine GTX 460. Stromsparend und leise http://geizhals.at/sapphire-radeon-r...-a1032694.html Der Verbrauch ist höher und es wird ein PCIe-Grakastromstecker benötigt, wenn man nicht mit Adapter arbeiten will. Bein Neukauf keine Graka mehr mit 1 GB, der Mehrpreis für 2 GB ist gering. Ich habe weder mit Nvidia noch mit AMD Treibern wirklich Probleme (gehabt), verwende aber auch nur WHQL-Treiber. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Senior Member
![]() |
![]() ok, danke...werde es weiterleiten..denke die GTX750ti ist eine gute wahl...preislich auch voll ok..wenn man bedenkt wieviel strom er sich spart..spiele sind eher zweitrangig...hauptsächlich inet/office videos konvertieren fotos archivieren...
eine frage noch, was kann er für seine gigabyte gtx460 noch bekommen falls er sie hergibt? danke edith |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() |
![]() Wenn er eh nicht viel spielt, ist der Stromverbrauch unter Last ja eigentlich nicht so wichtig. Im Idle sind eh quasi alle aktuellen Graka stromsparend unterwegs.
In diesem Fall würde ich doch die R7 265 vorziehen, obwohl die 750Ti eine tolle Karte ist. Besonders die Modelle von MSI sind wirklich leise. |
![]() |
![]() |
![]() |