![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.09.1999
|
![]() Hi,
bei mir läuft jetzt eine ORF-Karte ab, ich hab' bereits vor längerer Zeit die Zuschrift wegen der Verlängerung gekriegt. Was mir stinkt: durch Einzahlung des Erlagscheines gibt man AUTOMATISCH(!) die datenschutzrechtliche Zustimmung, dass mit den persönlichen Daten Dummfung getrieben werden darf. Wenn man das nicht möchte, muss man aktiv werden und dem ORF einen eingeschriebenen Brief schreiben... Abgesehen davon, dass ich das als eine Frechheit finde, es für moralisch bedenklich und vielleicht sogar eingegen gesetzlicher Bestimmungen halte, stellt sich die Frage: wie soll man das zeitlich auf die Reihe kriegen? Eine online-Banküberweisung ist binnen 24 Stunden beim ORF - bis ein eingeschriebener Brief dort ist und von müden Beamten bearbeitet wird ... können meine Daten schon weiter gegeben worden sein. Wenn ich den Brief ein paar Tage vorher schreib' - schaltet dann meine Überweisung den Dummfug wieder aktiv? Also: wie verfahren? Thx Quintus P.S.: ich hab' vor einiger Zeit den Konsumentenschutz diesbezüglich kontaktiert ... irgendwas ist am Laufen, aber sichtlich noch nicht durch. Geändert von Quintus14 (07.08.2013 um 18:10 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Zitat:
Ich würde mir eher Gedanken machen, wie soetwas kontrolliert werden soll. Und DVB-T wäre keine Alternative? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 19.12.2010
|
![]() was genau steht in dem brief? ich habe so etwas nicht erhalten.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Inventar
|
![]() Es ist ein 4-seitiger Brief mit einem Zahlschein dran. Als 'Wichtiger Hinweis' steht:
Zitat:
LG |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.12.2001
|
![]() Die AGB findest du hier. Widerruf ist jederzeit möglich (siehe letzter Absatz)
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
|
![]() Kann ich Dir erst in gut einer Woche sagen - bin z.Z. nicht im Land.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 19.12.2010
|
![]() kann es sein das du karte getauscht bekommst? weil warum sollten sie dir orf abdrehen?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Was sonst?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
|
![]() Die Karte läuft nach 5.Jahren ab. Und dass meine Anfang August abläuft und um 14,50 eine neue zu beantragen wäre, hat man mir schon vor ca. 3 Monaten mitgeteilt. Ich hab jetzt mal gewartet, ob Sie tatsächlich den Betrieb einstellt - ja, tut sie, aber nicht auf allen ORF-Programmen am selben Tag. Nach meinem Urlaub bestell' ich eine neue - allerdings nicht ohne mein Augenmerk auf der Datenschutzgeschichte zu haben.
|
![]() |
![]() |
![]() |