WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Probleme

Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.04.2012, 14:16   #1
outbreak
Veteran

outbreak eine Nachricht über MSN schicken
Standard Notebook RMA Asus

Hallo,

Hab mir Ende Februar ein Asus X5MS gekauft, letzte Woche hat mir jemand etwas drübergeleert, nun ist die Tastatur, Touchpad und Lautsprecher hinüber...
Natürlich schick ich das Teil ein, muss ja sowieso seine Versicherung zahlen...
Notebook kommt retour 3 Tage später, insgesamt 50€ bezahlt.
Nichts wurde verändert da keine Ersatzteile verfügbar sind, ist doch nett...
50€ fürn Hugo, ein defektes Notebook und ca. 6 Monate Wartezeit auf Ersatzteile, ein Hoch auf Asus... nie wieder...
Das ich ein neues Notebook brauche wird mir wohl kaum eine Versicherung glauben...
Irgendwelche Ideen od. Vorschläge was ich mit dem Gerät machen soll?
Od. mit Asus?
Hat ja wenig Sinn, wenn ich es als "Standpc" verwende... Wärs kein Notebook geworden...

mfg
Alt 19.04.2012, 14:20   #2
Autrob
Elite

Benutzerbild von Autrob

Mein Computer

Standard

klingt zwar nicht verlockend, aber nichts desto trotz kannst du aus meiner sicht ein gleichwertiges gerät kaufen und mit der versicherung verrechnen. um keine bösen überaschungen zu erleben, würde ich die vorher kontaktieren.
daß keine ersatzteile lieferbar sind, ist nicht dein verschulden und die versicherung muß halt in diesem fall ein ersatzgerät zahlen.
Autrob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2012, 14:29   #3
apex
Veteran

Standard

Ich hatte vor Jahren das selbe Spielchen mit einem ASUS-Notebook mit dem spaszigen Zusatz, dass ich es zweimal hin- und herschicken durfte, bis die zustaendige Filma mein Paket ueberhaupt angenommen hat (das alleine hat bereits 6 Wochen gedauert, da das Paket ohne Meldung zusaetzlich noch ewig am Postamt lag!). Mir wurde nach ein paar Wochen (!) mitgeteilt, dass kein Ersatz-Motherboard lagernd vorraetig sei und es bei ASUS nachbestellt wurde. Danach wurde ich weitere 2-3 Monate (!) vertroestest bis es irgendwann hiesz, dass es auch beim Hersteller kein passendes Ersatzteil mehr gaebe. Unaufgefordert wurde mir ein gebrauchtes (!) Ersatznotebook zugesandt, das nicht nur mit meinem Geraet technisch nichtmal annaehernd vergleichbar war (das Ersatzgeraet war das zu diesem Zeitpunkt billigste am Markt (!)), auch der optische und technische Zustand liesz zu wuenschen uebrig, und es wurde sich nichtmal die Muehe gemacht, die Daten des Vorbesitzers zu loeschen. Laptop angesteckt, aufgedreht, autologin und direkt im Hotmail Account der unwissenden Schuelerin. Das ist nicht nur frech, sondern fast schon kriminell. Mit dem urspruenglichen Geraet war ich damals sehr zufrieden, der Service war leider ein Horror.

Fazit: Nie wieder.
apex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2012, 14:36   #4
outbreak
Veteran

Standard

Wenigstens bin ich nicht alleine
Hab natürlich gleich ein Fax, Mail und Tel an die Beschwerdeabteilung weitergeleitet, aber ich denke mal, das wird in die "rundablage" abgelegt...
und wenn ich da ein Atom notebook als ersatz bekommen würd (statt i7 quad mit 8gig und guter grafik) würd ich das vermutlich dann beim fenster raushaun...
Alt 19.04.2012, 14:44   #5
apex
Veteran

Standard

Zitat:
Zitat von outbreak Beitrag anzeigen
Wenigstens bin ich nicht alleine
[...] und wenn ich da ein Atom notebook als ersatz bekommen würd (statt i7 quad mit 8gig und guter grafik) würd ich das vermutlich dann beim fenster raushaun...
Vom Verhaeltnis her war das bei mir damals in etwa genau so, mit viel Glueck hab ich das Ding dann zu einem wirklich guten Preis weiterverkauft, sonst haette ich da auch mehr Zeit und Nerven investiert. Versicherung ist sicher ein guter Tip .
apex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2012, 17:52   #6
J@ck
Administrator

Benutzerbild von J@ck

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von outbreak Beitrag anzeigen
Hallo,

Hab mir Ende Februar ein Asus X5MS gekauft, letzte Woche hat mir jemand etwas drübergeleert, nun ist die Tastatur, Touchpad und Lautsprecher hinüber...
Natürlich schick ich das Teil ein, muss ja sowieso seine Versicherung zahlen...
Notebook kommt retour 3 Tage später, insgesamt 50€ bezahlt.
Nichts wurde verändert da keine Ersatzteile verfügbar sind, ist doch nett...
50€ fürn Hugo, ein defektes Notebook und ca. 6 Monate Wartezeit auf Ersatzteile, ein Hoch auf Asus... nie wieder...
Das ich ein neues Notebook brauche wird mir wohl kaum eine Versicherung glauben...
Irgendwelche Ideen od. Vorschläge was ich mit dem Gerät machen soll?
Od. mit Asus?
Hat ja wenig Sinn, wenn ich es als "Standpc" verwende... Wärs kein Notebook geworden...

mfg
Leg den Wisch von Asus der Versicherung vor, eventuell bekommst den aktuellen Wert ausbezahlt.
Alt 22.04.2012, 22:46   #7
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Also ich lasse meine Asus-Notebooks immer von Tab in Parndorf machen:
http://www.tab.at
Bis jetzt gabs praktisch nie Probleme, alle Garantie-Reparaturen wurden innerhalb weniger Tage und ohne Probleme erledigt.
Einmal vor vielen Jahren hat es mal Schwierigkeiten mit den Ersatzteilen gegeben, aber dafür habe ich dann ein wesentlich hochwertigeres Gerät bekommen.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2012, 16:26   #8
outbreak
Veteran

Standard

@Lord - es kam von TAB unrepariert retour!
Und jetzt heisst es dort - sie können das Ding gar nicht reparieren, weils ja ein Flüssigkeitsschaden ist - Hab auf beide gepfiffen und hab mir selbst eine Tastatur bestellt...
Alt 24.05.2012, 18:43   #9
outbreak
Veteran

Standard

Fazit eigen: Tastatur angekommen - Notebook Reparatur Dauer: 3 Minuten in Eigenregie. - Kosten: ca. 70€ - alles wieder OK

Fazit Asus und TAB: Keine Tastatur lieferbar / Notebook nicht reparabel - Wartezeit ca. 6 Monate dann vermutlich verfügbar - Kosten ca. 55€ - unverändert retour

Naja, jetzt weiß ich ja von wo ich keine Notebooks mehr kaufe