![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 14.05.2008
|
![]() Liebe Leute,
bisher hatte ich das im (alten) Firefox immer so eingestellt gehabt, dass - wenn ich Strg+N drücke - sich ein neues Fenster öffnet, das mir aber den selben Inhalt des aktuell offenen Fensters übernimmt (also quasi das erste Fenster dupliziert). Das habe ich immer als sehr praktisch empfunden. Nun, mit dem neuen Firefox 8 öffent sich dabei immer die Startseite. Weiß jemand, wie ich das wieder so einstellen kann, wie früher? Vielen Dank, liebe Grüße, ![]() Margit PS: Es geht dezidiert nicht um Tabs, ich surfe lieber mit Fenster - danke! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() |
![]() Hai,
du hast unter Einstellungen-Allgemein die Option bei firefox Start startseite anzeigen oder eben leere Seite oder Fenster und Tabs der letzten Sitzung. lg
![]() Geändert von superuser (18.12.2011 um 08:28 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#4 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Unter Extras/Einstellungen/Allgemein/Startseite dort "Aktuelle Seite verwenden"??
Oder versuch mal TabMixPlus, damit kannst Du viele Tab-Einstellungen ändern. Die gewünschte Einstellung findest Du unter Einstellungen/Verhalten/Neue Tabs und dort "ein Duplikat der aktuellen Seite" wählen. Ich hab´s auch schon länger und bin zufrieden damit.
Liebe Grüße Christoph Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen. (Heinrich Heine) Geändert von Christoph (18.12.2011 um 20:47 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Aussteiger
![]() |
![]() TabMixPlus nimmt aber nur Einfluss auf neue Tabs ... ein neues Browser-Fenster öffnet damit nicht mit der aktuellen Site (gerade getestet) ...
![]() |
#6 |
Jr. Member
![]() |
![]() ich hab FF momentan nicht installiert, aber bei Google Chrome dupliziere ich den gewünschten Tab und ziehe diesen dann in die Taskleiste, somit hab ich den Tab auch als eigenes Fenster offen.
Möglich, das es beim FF auch so funktioniert.
![]() |
#7 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Hast recht, ich hab´s auch grad nochmal getestet, geht leider nicht.
![]() |
#8 | |
Senior Member
![]() |
![]() Hab hier FF8 Portable - da geht das duplizieren mit "Strg+Alt+T"
BTW: Empfehlenswerte "Pflicht" FF Add-Ons ... ![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#9 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 14.05.2008
|
![]() Vielen Dank für Eure Antworten.
Also für den neuen Tab geht es - gibt es nicht für das Fenster auch eine Lösung? Damals (=vorherige Firefox-Versionen) hatte ich das irgendwie einstellen können ... nur weiß ich nimmer, wie... Danke, liebe Grüße, Margit PS: @ e-t-c: Sehr richtiger Spruch in Deiner Signatur! Kennst Du Alain "Die Pflicht, glücklich zu sein" (1925), es führt auf sehr kluge und nicht arrogant-zynische oder lebensberaterische Weise das Üben des Glücks wie Gymnastik vor. Geändert von Margit (29.12.2011 um 20:06 Uhr). Grund: PS hinzugefügt |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Hattest du ev. ein Addon zum Klonen installiert gehabt, welches durch Inkompatibilität deaktiviert/entfernt wurde?
|
![]() |
![]() |
![]() |