![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 26.12.2000
|
Heute dürfte nicht mein Tag sein, bzw. haben es heute die Telefonierer am Steuer mit den Handy am Ohr auf mich abgesehen.
Vormittag Jaguar Coupe (80.000,-€ Auto, kann sich natürlich keinen Freisprecher um 20,-€ leisten) kommt mir entgegen und biegt unvermutet vor mir links ab, ohne Blinker dafür mit Handy am Ohr, ist sich gerade noch ausgegangen mit Notbremsung, Fahrer war ganz erstaunt, daß es auch noch andere Verkehrsteilnehmer gibt. Mittag schneidet ein Audi A6 plötzlich von der Linksabbiegespur ohne Blinker dafür mit Handy am Ohr in meine Spur, Ergebnis beide linke Türen, linker Kotflügel, linke hintere Felge im A.... Nach Aufnahme der Unfalldaten wollte ich nur noch schnell nach Hause, auf einer ausgewiesenen Vorrangstraße mit STOPP-Tafeln für den Querverkehr, eine Frau im New Beetle mit Handy am Ohr ignoriert die Stopptafeln und nur eine gewaltige Notbremsung meinerseits und noch 2 anderen PKW's verhinderte Schlimmeres. Meiner Meinung gehört telefonieren ohne Freisprecher im Auto genau so geahndet wie Alkohol am Steuer, da man dadurch genau so beeinträchtigt ist wie unter Alkoholeinfluss. Das interessante ist, daß erst diese Woche im TV ein Bericht über eine Studie gesendet wurde, die besagt, daß es keinen einzigen Fahrer gibt, der durch das telefonieren am Steuer nicht massiv beeinträchtigt ist, obwohl die Testpersonen glaubten, keine Fehler zu machen.
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|