![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.09.1999
|
![]() Hi,
mein Nachwuchs ist von daheim ausgezogen und in der neuen Wohnung wäre UPC leicht verfügbar, auch ist angeblich eine SAT-Antenne vorhanden. Die Jugend ist drauf und dran, das kleine UPC-Package zu nehmen (zu 30,-). Frage zu UPC:
Bitte um ein paar sachdienliche Hinweise, ich soll die Jugend ein wenig bei der Auswahl der Technik unterstützen. Thx |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() wennst glück hast sind noch einige tv programme analog auf der leitung - sicher ist jedoch das es nicht alle sind!
receiver musst von upv nehmen und wenn du aufnehmen willst brauchst den uoc receiver mit integrieter festplatte - kosten extra siehe upc homepage. würde die sat anlage bevorzugen, sofern das sat signal direkt in die wohnung geleitet wird und nicht bereits die sender einzeln (und nicht alle) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 02.07.2005
|
![]() Hi,
Du bekomst sowohl das analoge TV Signal , als auch das digitale. Für die digitalen Programme musst du den Receiver von der UPC verwenden, weil das Signal verschlüsselt ist. Am bestem du nimmst eine UPC Kiste mit eingebauter Harddisk. Das ganze ist sehr einfach zu bedienen. Schau dass du gleich eine Cisco Box bekommst , die macht weniger Krach als das alte Kastl. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() nachteil des UPC-Kistl: du kannst den aufgenommenen film nicht auf dvd brennen - oder haben sie da schon endlich etwas geändert?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
---- Für mich sieht es jetzt mal so aus: wenn der SAT-Anschluss das SAT-Signal direkt runter schickt - würde ich einen SAT-HDD-Receiver anhängen. Und weil man damit - während eine Aufnahme läuft - kein anderes Programm schauen kann (nur 1 SAT-Leitung), würd' ich zum direkt Schauen die UPC-Leitung nehmen. Heißt das dann, dass meine Jugend einen Flachmann braucht, der DVB-S und DVB-C können muss??? Thx |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
simply the best
![]() Registriert seit: 16.01.2004
|
![]() Es gibt Twin Sat-Receiver, die haben 2 Tuner.
Das Analoge Kabel-TV schließt du direkt mit einem Koax Kabel am Antennenanschluß des TV an. Hat aber eine schlechte Qualität. Wenn nicht Sat-Receiver , dann nur mit Digitalbox von UPC. Musst aber wenn du auch aufnehmen willst mind. das Super Fit HD-Paket nehmen (http://www.upc.at/produktpakete/fit/)! Ich nehme an du brauchst auch Internet, dann wirst an UPC nicht vorbei kommen (ev.AON)!
![]() |
#7 | |
Inventar
|
![]() Das weiß ich (ich persönlich hab' ja einen) - dazu braucht man aber ZWEI SAT-Leitungen zur Schüssel, was bei meiner Jugend nun nicht der Fall ist. Deswegen schrub ich ja:
Zitat:
LG |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
soweit ich das noch in erinnerung hab kannst mit dem upc kastl inkl hd recording, eines aufnehmen und eines sehen - aber da würd ich sicherheitshalber mal anfragen ... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
simply the best
![]() Registriert seit: 16.01.2004
|
![]() Beim UPC-Digital HD-Recorder kannst einen Sender aufnehmen und einen anderen ansehen. Beim alten hatte man sogar 3 Tuner.
Und wenn du nur analoges Kabel-TV nutzen möchtest, brauchst gar keine Box sondern du mußt, wie bei einem Antennenanschluß, die Kabel TV Dose über ein Koax Kabel mit dem TV verbinden = miese Qualität.
![]() |
#10 | |
Inventar
|
![]() Danke!
Zitat:
Ich denke, wir sollten trotzdem bzw. sicherheitshalber auf "integrierter DVB-C/-T/-S2-Tuner" achten, wie z.B. bei diesem hier. Thx |
|
![]() |
![]() |
![]() |