![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 30.04.2001
|
![]() Hi!
Ich verzweifel schon langsam mit der Kombination Win7 Enterprise & Office 2010. Aufgrund von Konzernrichtlinien haben sie mir mein gut funktionierendes Office 2007 gegen Office 2010 getauscht (ich mag's überhaupt nicht...). Seit dieser Änderung schaffe ich es nicht mehr, txt-Dateien im Excel zu öffnen. Ich kann sie zwar importieren, aber das möchte ich nicht. Txt-Dateien sollen standardmäßig mit Excel geöffnet werden. Ordne ich txt-Files Microsoft Excel zu, so tut sich rein gar nichts (als würde das Kistl meine Klicks total ignorieren). Any ideas? Danke!
![]() |
#2 |
-------------
![]() |
![]() vielleicht ist dies durch eure GPO verhindert
http://de.wikipedia.org/wiki/Group_Policy_Object mit re. Maustaste auf die Txt Datei klicken, Öffnen mit auswählen, dort Excel auswählen und das Hakerl nicht vergessen, hilft auch nicht?
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
|
![]() Denke nicht, dass das durch die GPO verhindert ist. Andere Dateitypen kann ich anderen Programmen zuordnen. Oder kann man speziell festlegen, dass txt's nicht mit Excel zu öffnen sind?
![]() Jo jo, rechte Maustaste und txt auf Excel "zuteilen" geht leider auch nicht. :-( Das ist echt zach, weil die txt-Dateien in einer Access-Datenbank drinnen sind und ich kann sie nicht mal zuerst auf den Desktop und von dort ins Excel hineinschieben.
![]() |
#4 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() Zitat:
Aber du könntest die Datei in Access in die Zwischenablage kopieren und dann in Excel aus der Zwischenablage wieder einzufügen probieren. Das könnte funktionieren. ![]()
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
|
![]() Grundsätzlich eine gute Idee, jedoch hier nicht anwendbar. :-(
Ich denke, das wird eine neue Aufgabe für den Programmierer der Datenbank werden.
![]() |
#6 |
-------------
![]() |
![]() hast du es nur mit diesen Text-Dateien aus Access versucht, oder auch mit txt-Dateien im Explorer?
warum willst du eigentlich Textdateien in Excel bearbeiten? bei Texten sollte jeder Editor bequemer sein als Excel bzw. könnte es sich um CSV Dateien handeln?
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Hero
![]() Registriert seit: 16.03.2007
|
![]() http://maninweb.wordpress.com/2009/0...in-excel-2010/
[edit by pc.net: URL so korrigiert, damit sie auch angezeigt wird bzw. anklickbar ist ![]()
this world is totally fugazi Geändert von pc.net (31.03.2011 um 19:25 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |