![]() |
Win7 / Dateitypen einem Programm zuordnen
Hi!
Ich verzweifel schon langsam mit der Kombination Win7 Enterprise & Office 2010. Aufgrund von Konzernrichtlinien haben sie mir mein gut funktionierendes Office 2007 gegen Office 2010 getauscht (ich mag's überhaupt nicht...). Seit dieser Änderung schaffe ich es nicht mehr, txt-Dateien im Excel zu öffnen. Ich kann sie zwar importieren, aber das möchte ich nicht. Txt-Dateien sollen standardmäßig mit Excel geöffnet werden. Ordne ich txt-Files Microsoft Excel zu, so tut sich rein gar nichts (als würde das Kistl meine Klicks total ignorieren). Any ideas? Danke! |
vielleicht ist dies durch eure GPO verhindert
http://de.wikipedia.org/wiki/Group_Policy_Object mit re. Maustaste auf die Txt Datei klicken, Öffnen mit auswählen, dort Excel auswählen und das Hakerl nicht vergessen, hilft auch nicht? |
Denke nicht, dass das durch die GPO verhindert ist. Andere Dateitypen kann ich anderen Programmen zuordnen. Oder kann man speziell festlegen, dass txt's nicht mit Excel zu öffnen sind? :-)
Jo jo, rechte Maustaste und txt auf Excel "zuteilen" geht leider auch nicht. :-( Das ist echt zach, weil die txt-Dateien in einer Access-Datenbank drinnen sind und ich kann sie nicht mal zuerst auf den Desktop und von dort ins Excel hineinschieben. |
Zitat:
Aber du könntest die Datei in Access in die Zwischenablage kopieren und dann in Excel aus der Zwischenablage wieder einzufügen probieren. Das könnte funktionieren. :hallo: |
Grundsätzlich eine gute Idee, jedoch hier nicht anwendbar. :-(
Ich denke, das wird eine neue Aufgabe für den Programmierer der Datenbank werden. |
hast du es nur mit diesen Text-Dateien aus Access versucht, oder auch mit txt-Dateien im Explorer?
warum willst du eigentlich Textdateien in Excel bearbeiten? bei Texten sollte jeder Editor bequemer sein als Excel bzw. könnte es sich um CSV Dateien handeln? |
http://maninweb.wordpress.com/2009/0...in-excel-2010/
[edit by pc.net: URL so korrigiert, damit sie auch angezeigt wird bzw. anklickbar ist ;) ] |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:09 Uhr. |