![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Handy & Mobiltelefonie Alles über Handys, Handy-Games, Handy-Provider, GSM, UMTS - egal ob Android oder iOS - usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 20.08.2010
|
Im März werde ich meinen Handyvertrag verlängern und bin gerade am Überlegen, welches Handy ich mir kaufen soll? Es gibt heutzutage so große Auswahl, dass ich wirklich nicht weiß, was gut und was schlecht ist. Ich hab immer Nokia gehabt, die letzten zwei Jahre hatte ich aber Samsung. Angeblich soll Galaxy ganz gut sein, mir gefällt aber noch das Apple Handy. Apple bietet sehr viele Apps, manche brauche ich sicher nicht, aber es gibt welche, die mich interessieren. Habt ihr Erfahrungen damit bzw. könnt ihr mir Tipps geben, welches Handy ich nehmen soll? Habt ihr Apps auf euren Handys?
|
|
|
|
|
|
#2 | |
|
Senior Member
![]() |
Zitat:
Hallo habe selber iPhone 4 und einige Apps, die sehr hilfreich sind/sein koennen. im App Store gibts sooooooo viele Apps - für fast alles gibt ein Apps. Ich kann dir das iPhone 4 nur empfehlen. lg indo5 |
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Aussteiger
![]() |
wenn du dich der apple-politik unterwerfen willst, dir die iphone-oberfläche (nur app-icons zum starten) gefällt und bereit bist für praktisch jede app extra noch was zu zahlen, dann nimm ein iphone ...
willst du etwas freier sein bzw. auch dein smartphone etwas umfangreicher konfigurieren können (nicht nur app-icons sondern auch widgets direkt auf der oberfläche) oder an deinem smartphone auch mal etwas mehr rumbasteln und außer kostenpflichtigen apps auch noch viele kostenlose alternativen zur verfügung haben, dann nimm ein android-gerät ... bei android-geräte gefallen mir vom gesamtpaket her die HTC-geräte am besten ... oder ansonsten noch ein google-nexus gerät, da diese am ehesten/schnellsten mit betriebssystem-updates versorgt werden ... bedenke aber jedenfalls, dass du bei einem smartphone sinnvollerweise auch eine entsprechende datenoption benötigst ...
|
|
|
#4 | ||
|
verXENt
![]() |
Zitat:
![]() Zitat:
Nicht zu vergessen das es bei den iPhones (im Gegensatz zu Android) regelmässig Software updates gibt. |
||
|
|
|
|
|
#5 |
|
Aussteiger
![]() |
klar, es gibt auch kostenlose apps - aber dies ist im vergleich zu android eher die ausnahme
![]() Wieso iPhone-Apps im AppStore (meistens) nicht kostenlos sind ![]() zu den software-updates: android bekommt ebenso häufig updates ... es hängt halt vom geräte-hersteller ab, wie häufig er diese für seine geräte weitergibt ...ich meinte mit basteln eher das häufige anpassen der oberfläche an die eigenen bedürfnisse mit widgets ... um wirklich tiefgreifende änderungen zu machen, muss man auch bei fast allen android-geräten erst root-rechte erlangen (was je nach hersteller mehr oder weniger komplex ist) ...ich will aber jetzt hier keinen glaubenskrieg pro oder contra android/iphone draus machen ... ebensowenig wie das iphone grundsätzlich schlecht ist, ist android grundsätzlich gut ... mir gefällt allerdings die mit dem iphone einhergehende apple-politik nicht ...
|
|
|
#6 | |
|
verXENt
![]() |
Zitat:
Wo ist Gingerbread für das Desire? Da teilweise auch Sicherheitslücken behoben werden, finde ich es halt nicht sonderlich gut wenn keine Produktpflege betrieben wird. |
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Inventar
![]() |
hmm also das `RUMBASTELN`dauert genau 2 minuten, und wennman dann mal aus den millionen apps seine 5 gefunden hat dann ist die rumspielerei eh geschichte.
soll jezt aber keine kaufempfehlung für iphone sein, denn ich halte auch nix von der apple politik. wie auch immer in 2 jahren hast eh wieder was neues, dann ohne apps und ins hirn eigepflanzt
|
|
|
#8 |
|
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
Ich hab seit Anfang Jänner ein HTC Desire, und bin absolut zufrieden damit.
Mittlerweile sind schon 5 Kollegen meinem Beispiel gefolgt, die alle auch sehr zufrieden mit dem Gerät (und auch mit Android) sind, dabei sind auch zwei IPhone-Umsteiger, die nicht mehr wissen, warum sie vorher ein IPhone gehabt haben. ![]() Und man findet wirklich fast alle Apps in einer kostenloser Variante.
|
|
|
#9 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 20.08.2010
|
Ich hab auch gehört, dass HTC gut ist, aber ehrlich gesagt verstehe ich das mit dem Android nicht ganz. Natürlich habe ich davon schon mal gehört, aber was ist das genau? Und das mit den Apps, na ja, ich kann mir vorstellen, dass ich ein paar Apps brauchen könnte, es soll irgendwelche mit Navifunktion geben, oder? Ich find's aber auch übertrieben, dass es sogar Apps gibt, die z.B. eine Kerze ausmachen (hab bei Galileo gesehen!). Welche Apps habt ihr so?
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Elite
![]() |
android ist das betriebssystem. alternativen sind das iOs von apple, symbian von nokia, welches gerade am absteigenden ast ist, und windows 7 mobile. es gibt noch ein paar andere, aber über kurz oder lang werden sich die hersteller auf wenige systeme reduzieren, weil es zuwenig nutzer gibt. genau das passiert ja gerade auch nokia mit symbian.
bei den apps gibt es viel schwachsinn, wie die kerze, das maschinengewehr, die taschenlampe etc. aber auch viele gute sachen: natürlich navigation, POI für verschiedene städte, restaurantführer, fahrpläne für die öffis, taxistellplatz führer, essen online bestellen und liefern lassen etc. manche davon werden gratis angeboten, manche sind kostenpflichtig, entweder minimal oder auch mit größeren beträgen. es gibt mehrere 100 000 anwendungen für jeden zweck und unzweck, sowohl bei apple als auch bei android werden die meisten anwendungen, die du brauchst, wohl gratis zu haben sein. die frage ist auch immer, welchen komfortgrad du haben willst. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|