![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() |
![]() hallo leute
kann es sein, daß mein vista, welches als OEM Variante mit meinem ACER Laptop ausgeliefert wurde, nicht geht, wenn ich es von einer normalen installations cd installieren will? auf dem lizenzkleber steht drauf windows vista home premium oemact acer incorporated |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
-------------
![]() |
![]() sollte funktionieren, welche Fehlermeldung?
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() |
![]() der product key konnte nicht verifiziert werden. überprüfen sie den product key und stellen sie sicher, dass er richtig eingegeben wurde.
klingt nach falscher code, denn ich hab ihn überprüft und auch einen kollegen gefragt, damit ich nicht eventuell einen buchstaben falsch interpretiere. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Vermutung: könnte an die HW.gebunden sein (OEM) zumindest ACER!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() |
![]() aber die ist ja nicht anders.
ich will ja nur quasi den laptop neu aufsetzen und ihn meinem nachbarn "clean" weitergeben. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Und woher soll das die DVD wissen-was du willst?
Kannst ja mal mit ihr diskutieren.... ![]() ![]() Wie gesagt nur vermutung! |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
![]() |
![]() ich hab jetzt den lizenzcode ausgelesen vom bestehenden system. der ist zwar ein anderer als auf dem aufkleber, aber mit dem gehts.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Aussteiger
![]() |
![]() der key auf dem aufkleber muss auch mit dem installations-medium zusammenpassen ... dh. ein oem-key kann nur mit einem windows von einem oem-medium aktiviert werden ...
ein oem-key geht aber nicht bei installation von einer systembuilder- oder vollversion ... http://www.winfuture-forum.de/index....owtopic=161184 und dann gibts auch noch das servicepack-problem: http://support.microsoft.com/kb/947190/de
![]() |
#9 |
User
|
![]() Ich weiß nicht, was du wirklich meinst. Solltest du versuchen, eine "normale" Installations CD einzulegen, um mit dieser CD deinen Licence Key zu verwenden, so wird das nicht funktionieren. Dein Licence Key wird nur mit deiner OEM-Version, die von Acer auch noch "gekürzt" (sprich "adaptiert") wurde, funktionieren. Meist wist du dir die passende Recovery CD erst selbst erstellen müssen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |