![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 |
|
Der Unvergleichliche
![]() |
Unbedingt!
![]() ![]() ![]() |
|
|
|
|
|
#22 |
|
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
Devote, der Adeligkeit angepaßte, Huldigungen.
![]()
|
|
|
#23 |
|
Elite
![]() |
ha zum schreien.
nachdem ich die windows installation jetzt durchgeführt habe und 250 updates installiert habe, läßt sich diese krücke nicht aktivieren. ich kann nur hoffen, daß ich diese zwei versteckten partitionen aktivieren kann und da brauchbare daten drauf finde. |
|
|
|
|
|
#24 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.12.2001
|
Man kann aus der versteckten Partition (ohne Recovery-CDs) das System wiederhersterstellen. Ich habe das bei einem Travelmate defintiv geschafft - allerdings kann ich mich nicht mehr erinnern, wo ich die Anleitung gefunden habe.
Auf die Schnelle habe ich einmal hier etwas gefunden, aber es gibt sicher mehr. |
|
|
|
|
|
#25 |
|
Elite
![]() |
die versteckte partition ist da, ich kann aber nicht darauf zugreifen. es sind sogar zwei da.
da ich die partitionsgrößen aber verändert habe, komm ich nicht mehr hin - lt. support acer. unterm strich bleibt eine große lehre: nie wieder acer |
|
|
|
|
|
#26 |
|
-------------
![]() |
die Aktivierung ist auch über das Telefon nicht möglich?
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
|
|
|
|
#27 |
|
Elite
![]() |
ich habs zwar nicht probiert, aber wahrscheinlich nicht.
so wie der support zurückgeschrieben hat, brauch ich nie einen lizenzcode. was mich ärgert, ist das die partition noch da ist, ich aber nicht rankomme. jetzt muß irgendwie eine acer recovery cd her. |
|
|
|
|
|
#28 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.12.2001
|
Also, dass du die Partitionsgrößen geändert hast, hast du aber zunächst nicht geschrieben. Wie hast du das denn gemacht?
Mit (zB) Ubuntu könntest du die Partition(en) sichtbar machen (mit Parted) und überprüfen, (ob) was drauf ist. |
|
|
|
|
|
#29 | |
|
User
|
Zitat:
Zu sagen "Nie wieder Acer, weil das Service ist echt mühsam." hielte ich für akzeptabel. Aber zu sagen "Nie wieder Acer, weil ich habe Mist gebaut.", ist sicherlich ungerecht. |
|
|
|
|
|
|
#30 |
|
Elite
![]() |
ich würde es so formulieren.
nie wieder acer: weil es nicht meinen bedürfnissen entspricht nie wieder recovery: weil ich der meinung bin, daß das der falsche zugang ist zur genaueren erläuterung: ich hatte 4 partitionen auf der festplatte: eine c: 50% der restkapazität eine d: 50% der restkapazität eine versteckte mit 10 gb eine versteckte mit 3 gb in summe 320 gb da ich gelernt habe eine systempartition zu nutzen und eine datenpartition ist eine 140 gb systempartition einfach zu groß. daß ich die nicht verändern darf, obwohl ich die beiden versteckten nicht angegriffen habe, ist für mich so, als würde mir toyota vorschreiben, wie ich im auto zu sitzen habe. des weitern sind wir zwar in der lage, die leute davor zu bewahren, zu heißen kaffee zu trinken und die becher in einen weiteren karton einzupacken, aber nicht eine info beizustellen, sofort eine recovery cd vor der nutzung des computers zu erstellen, weil man sie mal brauchen könnte. das steht weder in der dokumentation, noch irgendwo auf dem computer. ich bin nun mal kein berufs it-ler sondern der interessierte, lernwillige privatuser. an meinem umfeld gemessen, bin ich sogar ein profi, also kanns so schlecht nicht sein. ob ich jetzt mist gebaut habe, oder einfach nur wieder eine lehre aus einer negativen erfahrung ziehen muß, sei dahingestellt. wenn deine analyse lautet: er hat die partitionen geändert, daher selbst schuld, ist es mein mist. meine analyse lautet: eine unglückliche ereigniskette an deren anfang acer steht. es sei denn: die ereigniskette beginnt bei meinem kauf dieses vermeintlich günstigen angebots wenn jemand tipps hat, wie ich die daten von der versteckten partition noch nutzen kann, bin ich dankbar oder wenn jemand überhaupt eine recovery cd hätte. ansonsten bleibt mir weiter nichts, als den "super" support von acer ein weiteres mal zu bemühen. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|