![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 19.02.2001
Beiträge: 123
|
![]() Hallo !
Ich habe seit kurzem von AON ein neues Speedtouch 608i WL Modem gekriegt und auch installiert bekommen. Mit dem direkten Anschluß bin ich sehr zufrieden und da gibt es nix zu meckern ![]() ![]() Der Support funktioniert zwar, man hat aber festgestellt, daß "eh alles funktioniert" und angeblich auch das WLAN, das kann man genau feststellen ... ![]() Leider funktioniert das WLAN nicht, obwohl vorne am Modem die WLAN-Leuchte grün (dauernd) leuchtet ![]() Ich verwende einen Dual Core 3.00 GHz mit Windows 7 Home Premium 64 Bit und 8 MB RAM und 1 GB HD. Gibt es bitteschön irgendwo eine einfache Anleitung, wie man das Speedtouch Modem dazu bringt, auch ein WLAN (mit WPA2-PSK) anzubieten ? Ich würde gerne das Ding soweit bringen, das es (sichtbar) sendet !!! ... ach ja - es wäre von Vorteil, wenn die bestehende LAN-Verbindung mit dem Internetz deswegen aber dennoch funktioniert - die geht nämlich recht brauchbar ![]() Vielleicht kann mir mal bitte jemand auf die Sprünge helfen, ich steh da irgendwie an ! Beste Grüße onu2002 |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
Ort: Graz
Alter: 71
Beiträge: 3.567
|
![]() Zitat:
![]()
____________________________________
Ciao |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 19.02.2001
Beiträge: 123
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
-------------
![]() |
![]() nach dem Modem würde ich sagen, dass du einen Aon Business Kunde bist, dh. du kannst bei dem Modem nix einstellen
Support quälen und Techniker kommen lassen
____________________________________
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |||
Master
![]() Registriert seit: 17.03.2008
Alter: 75
Beiträge: 748
|
![]() Zitat:
Wenn möglich auch dem Techniker ganz genau auf die Finger schauen, wenn er das Passwort für das Web-Interface eingibt, dann hast du später die Möglichkeit auch was zu ändern. Konzentriere dich auf das Passwort, der Benutzername ist, soweit ich weiß, immer noch TKD (groß geschrieben). Zitat:
Zitat:
Der Router unterstützt nämlich WPA2-PSK NICHT, nur WEP und WPA-PSK. Und jetzt KEINE Fragen, wie das PW ausschaut, weil es für jeden Router verschieden ist ![]() MfG, Thiersee Geändert von Thiersee (03.12.2010 um 09:39 Uhr). |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|