WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Netzwerke (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Speedtouch ST608i WL: LAN geht super, WLAN funkt nicht ! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=240845)

onu2002 02.12.2010 21:06

Speedtouch ST608i WL: LAN geht super, WLAN funkt nicht !
 
Hallo !

Ich habe seit kurzem von AON ein neues Speedtouch 608i WL Modem gekriegt und auch installiert bekommen. Mit dem direkten Anschluß bin ich sehr zufrieden und da gibt es nix zu meckern :). Wie der Techniker hier war, ging das WLAN noch - nach einmal Ausschalten und Wiedereinschalten am nächsten Morgen ging nur noch das LAN ... :eek:

Der Support funktioniert zwar, man hat aber festgestellt, daß "eh alles funktioniert" und angeblich auch das WLAN, das kann man genau feststellen ... :mad2:

Leider funktioniert das WLAN nicht, obwohl vorne am Modem die WLAN-Leuchte grün (dauernd) leuchtet :mad: - jedenfalls ist beim angeschlossenen Rechner bei den Drahtlosnetzwerkverbindungen mein Rechner nicht zu sehen und bei einem Netbook Eee PC und bei meinem HTC Handy ist auch nichts von einem WLAN zu sehen - das WLAN geht also nicht auf "Sendung".

Ich verwende einen Dual Core 3.00 GHz mit Windows 7 Home Premium 64 Bit und 8 MB RAM und 1 GB HD.

Gibt es bitteschön irgendwo eine einfache Anleitung, wie man das Speedtouch Modem dazu bringt, auch ein WLAN (mit WPA2-PSK) anzubieten ? Ich würde gerne das Ding soweit bringen, das es (sichtbar) sendet !!!

... ach ja - es wäre von Vorteil, wenn die bestehende LAN-Verbindung mit dem Internetz deswegen aber dennoch funktioniert - die geht nämlich recht brauchbar ;) ...

Vielleicht kann mir mal bitte jemand auf die Sprünge helfen, ich steh da irgendwie an !

Beste Grüße

onu2002

FranzK 02.12.2010 21:11

Zitat:

Zitat von onu2002 (Beitrag 2436351)
... und bei einem Netbook Eee PC und bei meinem HTC Handy ist auch nichts von einem WLAN zu sehen - das WLAN geht also nicht auf "Sendung".
...

Wenn zwei Geräte kein WLAN sehen, dann wird es auch keines geben....

:hallo:

onu2002 02.12.2010 21:26

Zitat:

Zitat von FranzK (Beitrag 2436353)
Wenn zwei Geräte kein WLAN sehen, dann wird es auch keines geben....

:hallo:

Hmh. Soweit war ich ja eh schon, das es NICHT funktioniert !

Und wie bitte bringe ich jetzt das Ding zum Senden (das es bei den Drahtlosnetzwerkberbindungen aufscheint) :confused: ???

lg onu2002

enjoy2 02.12.2010 21:36

nach dem Modem würde ich sagen, dass du einen Aon Business Kunde bist, dh. du kannst bei dem Modem nix einstellen

Support quälen und Techniker kommen lassen

Thiersee 03.12.2010 09:30

Zitat:

Zitat von enjoy2 (Beitrag 2436361)
nach dem Modem würde ich sagen, dass du einen Aon Business Kunde bist, dh. du kannst bei dem Modem nix einstellen

Support quälen und Techniker kommen lassen

Ganz genau!

Wenn möglich auch dem Techniker ganz genau auf die Finger schauen, wenn er das Passwort für das Web-Interface eingibt, dann hast du später die Möglichkeit auch was zu ändern.
Konzentriere dich auf das Passwort, der Benutzername ist, soweit ich weiß, immer noch TKD (groß geschrieben).

Zitat:

Der Support funktioniert zwar, man hat aber festgestellt, daß "eh alles funktioniert" und angeblich auch das WLAN, das kann man genau feststellen
Das kann man in der Tat in der Konfiguration sehen, wenn man das PW hat...

Zitat:

jedenfalls ist beim angeschlossenen Rechner bei den Drahtlosnetzwerkverbindungen mein Rechner nicht zu sehen und bei einem Netbook Eee PC und bei meinem HTC Handy ist auch nichts von einem WLAN zu sehen
d.h. wenn du am Rechner auf WLAN-Suche gehst, wird nichts gefunden? Kann es sein, daß bei der Suche WAP2-PSK eingestellt ist?
Der Router unterstützt nämlich WPA2-PSK NICHT, nur WEP und WPA-PSK.

Und jetzt KEINE Fragen, wie das PW ausschaut, weil es für jeden Router verschieden ist ;).

MfG, Thiersee


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:46 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag