![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
knackiger Floh ;-)
![]() |
![]() Hallo Leute,
folgende Sch****: Auf meiner Kiste lief ursprünglich ein vorinstalliertes Windows Vista Home (mit verfügbarer Lizenznummer). Dann machte ich ein Upgrade auf Windows 7 Ultimate (Student & Faculty Version mit Lizenznummer). Problem: Letzte Woche habe ich Windows 7 neu aufgesetzt und die Lizenznummer wird bei der Aktivierung zurückgewiesen. Die MS Knowledgebase sagt: eh klar, hättest halt vorher wieder Vista installiert - das kann's doch nicht sein, oder? Muss ich jetzt ernsthaft nochmals tabula rasa machen oder gibt's eine andere legale Möglichkeit? Ich habe ja beide Lizenzen legal erworben! ![]() ![]() Danke für eure Hilfe!
Danke für die Mitarbeit! Wolfgang Was du nicht willst, das man dir tu\', das füg\' auch keinem Andern zu! (aus dem Talmud) Behandelt die Menschen so, wie ihr von den Menschen behandelt werden wollt! (Jesus im Neuen Testament) Wer die Fehler anderer übernimmt, dessen Schuld ist größer als die Schuld desjenigen, der sie begeht. (Fernöstliche Weisheit) |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
-------------
![]() |
![]() Telefonisch aktivieren wird imho funktionieren
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
knackiger Floh ;-)
![]() |
![]() Danke, werd ich versuchen. Ein Mail an den M$-Support ist auch unterwegs.
Danke für die Mitarbeit! Wolfgang Was du nicht willst, das man dir tu\', das füg\' auch keinem Andern zu! (aus dem Talmud) Behandelt die Menschen so, wie ihr von den Menschen behandelt werden wollt! (Jesus im Neuen Testament) Wer die Fehler anderer übernimmt, dessen Schuld ist größer als die Schuld desjenigen, der sie begeht. (Fernöstliche Weisheit) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
knackiger Floh ;-)
![]() |
![]() Telefonhotline will mir das Procedere nicht vereinfachen.
![]() ![]() ![]() Muss neu installieren, oder es kennt jemand noch eine andere Lösung.
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Lass dem PC halt kurz und schmerzlos eine Vista-Standard-Installation vorher machen, wenn das Win7 ein ausdrückliches upgrade-Produkt und keine echte Vollversion ist. Und wenn Du danach Win7 installiert und zu Deiner Zufriedenheit konfiguriert hast, dann machst Du ein Image als Backup davon.
Die Stunde, die Vista braucht, um sich einzunisten, deklarierst Du als Gedenkstunde an die Lizenz-policy von MS ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
verXENt
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Newbie
![]() Registriert seit: 27.10.2010
|
![]() Diese Aktivierungen sind auch eine Frechheit.
Trotz, dass ich legal eine Windows 7 Version erworben habe musste ich nach Ablauf der Aktivierungsfrist mein System wieder neu aufsetzen weil Windows 7 den Dienst vollständig eingestellt hat. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
knackiger Floh ;-)
![]() |
![]() Latest News. M$ per E-Mail:
"... Wir haben Ihren Produkt key getestet und gefunden, dass der gültig ist und für Aktivierungen frei zur Verfügung steht. Um Ihr Microsoft Produkt per E-Mail zu aktivieren, benötigen wir die Installationskennung. Dazu wählen Sie bitte "Weitere Methoden zur Aktivierung" und dort "Automatisches Telefonsystem verwenden" In Ihrem Aktivierungsassistenten finden Sie die Installationskennung unter Schritt 2. Wenn Sie uns die Installationskennung zuschicken, generieren wir daraus für Sie die Bestätigungskennung, die Sie unter "Schritt" 3 eingeben können ..." Wenn ich den Aktivierungsdialog aufrufe, gibt es keine derartige Option; nur: Online-Aktivierung oder später nachfragen. Auch wenn ich versuche, den Code einzugeben, kommt anschließend keine dieser Optionen.
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Ich habs gleich nach der Installation aktiveren lassen-und es hat gar nicht weh getan-verstehe die Aufregung nicht!
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | ||
verXENt
![]() |
![]() Zitat:
Man muss es auch positiv sehen. Ich habe dank Microsofts Produktaktivierungswahn diese Woche €250 eingespart ![]() Zitat:
|
||
![]() |
![]() |
![]() |