![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 28.09.2000
|
![]() Hallo,
ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass der TFT, ein Hansol H950 beim Einschalten den gewählten Eingang (DVI) und den Bootvorgang am PC nicht anzeigt, bzw. nur kurz aufflackert. Nachdem Windows (XP Prof. Service Pack 3) gestartet ist, muss ich den den Monitor mehrmals aus und wieder einschalten, um dann ein Bild zu erhalten, dann bleibt es aber stundenlang, ohne Probleme, bis der PC eben wieder ausgeschalten und wird und das selbe Problem beim nächsten mal wieder auftritt. Der Stand-PC ist etwas über 2 Jahre alt, alle Komponenten sind also gleich alt, eigentlich noch recht neu, bis auf den Monitor, der ist ein paar Jährchen älter. Das Board ist ein Socket AM2+ Asus M3A mit einem AMD Phenom X3 8450, 2,1 GHz. Die Grafikkarte eine PCI-E Asus Extreme AH3450/HTP 256 MB. Überprüft, bzw. ausgetauscht, habe ich aus Ermangelung von z.B. einer anderen Grafikkarte nichts, außer der Stromsteckleiste, die ist mal nicht die Ursache. Woran könnte es wahrscheinlich liegen, an der Grafikkarte oder am Monitor, oder gar an einer anderen Komponente wie dem Netzteil? Wenn ich es genau weiß, kaufe ich z.B. einen neuen Monitor, wie also feststellen wo das Problem liegt? Vielen Dank, liebe Grüße, Roman. |
![]() |
![]() |